1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein gutes notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Karlson87, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlson87

Karlson87 Byte

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie hoch ist dein Budget?

3. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Also das Fujitsu-Siemens Notebook ist Generalüberholt, d.H., das es gebraucht war, und "gereinigt und kontrolliert" wurde.

Das Aldi Notebook ist ganz gut, wenn du den ganzen Multimedia schnickschnack brauchst.

Wie viel willst du denn ausgeben?

4. Karlson87

Karlson87 Byte

800 bis max 1000 euro wären ok, aber umso günster, desto besser

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. Boss im Block

7. Karlson87

Karlson87 Byte

nun, also ich spiele ja nicht oft, nur sollte es möglich sein spiele zu spielen, also ich bin kein gamer der damit jede woche auf ein lan fährt.

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Für ein "LAN Notebook" ist das Budget auch viel zu niedrig. :)

Hier mal als Anhaltspunkt:
    http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7400.933.0.html

9. Karlson87

Karlson87 Byte

es wäre auch gut wenn windows Xp dabei wäre. das neue möchte ich eigentlich nicht.... das benq finde ich nicht schlecht! sieht auch gut aus..... wenn ich noch so 3-4 monate warte meinst du dann wird das noch ein wenig günstiger?

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du noch 3-4 Monate wartest wird es das Notebook wenn überhaupt nur noch mit Vista geben. Notebooks werden nicht unbegrenzt billiger. Irgendwann laufen sie aus und werden mit etwas leistungsfähigerem zum gleichen Preis ersetzt.

11. Karlson87

Karlson87 Byte

wo kann ich notebooks ohne betriebssysteme kaufen`?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

13. Boss im Block

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

15. Karlson87

Karlson87 Byte

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

17. Karlson87

Karlson87 Byte

welches würdest du mir jetzt empfehlen? das benq oder das toshiba?

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn es dir, wie du gesagt hast, nicht auf´s Spielen ankommt würde ich das Benq nehmen.

19. Karlson87

Karlson87 Byte

Singapur, ich muss dich leider nochmal nerven. Also ich habe mal nach der Karten von dem Benq geschaut ( 7400 ). Und im 3D Mark test hat sie nur 800 Punkte erreicht. Die 7600 von dem Toshiba notebook hat mehr als das doppelte ( 1900 ).

Also ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll! das ist echt schwer.

Also das benq ist ja auch sehr gut allein der Prozessor ist besser aber die G-Karte ist leider um einiges schlechter. gibt es das benq nicht auch mit einer 7600 oder einer ähnlichen? Was sind deiner meinung nach die Vorteile des Toshiba und die des Benq?

Oder hast du noch eins was du denkst das das gut wäre....

Sorry, das ich so nerve aber ich bin ein Azubi und da sind 800-1000€ doch sehr viel geld und da will ich den kauf nicht bereuen.

DANKE IM VORAUS

20. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Toshiba ist "ausgewogener" was die CPU und die GPU (Grafikpower) angeht, was vermutlich auch zu einer noch ungünstigeren Akkulaufzeit führt.
    Für die leicht Officenutzung würde ich aber bei beiden 2h bis 2h 30min Akkulaufzeit schätzen.
    Die Benq Besitzer, die ich kenne, sind mit ihrem Notebook sehr zufrieden.
    Es hängt von deinen Prioritäten ab:
    Willst du Spielepower und Vista -> Toshiba
    Willst du CPU Power (Photoshop, Rendering) und XP -> Benq
    (Zugegeben der T5500 ist nicht in gleichem Maße stärker als der T2250 wie die Geforce 7600 stärker als die 7400 ist.)

Spontan würde ich sagen, bestell das Toshiba, schau es dir an und sollte es dir nicht gefallen, schick es zurück und kauf das Benq.

Auf lange Sicht wirst du vermutlich auf 2 GB RAM aufrüsten wollen, egal welches du jetzt kaufst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page