1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein kostenloses Forum mit folgenden Funktionen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Computerfreak94, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe leider keinen anderen passenden Bereich gefunden, wo ich diesen Thread hätte posten können. Ich mache das jetzt einfach hier. Wenn er nicht passt, dann verschiebt ihn doch in den richtigen Bereich. Danke!

Zu meiner Frage: Ich suche ein kostenloses Forum, das mir folgende Funktionen bietet:

* Moderatoren
    * Wichtig: Renommee- und/oder Danke-Funktion (Bewertungs-Funktion für Beiträge)
    * Gute Erstellung von Foren und Unterforen

Natürlich kann in dem kostenlosen Forum auch Werbung geschaltet sein, ist nicht weiter schlimm.

Auf eine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus!

Gruß, Computerfreak94. :D

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Ne Möglichkeit wäre
    http://rapidforum.de

Ich weiß jetzt aber leider nicht, ob auch eine Bewertungsfunktion enthalten ist. Aber testen kann man ja mal.

Gruß
    Stefan

3. User03

User03 Kbyte

4. Hallo! Ich kan nur Forumieren empfehlen, da ich bei denen bin und das Team toll finde. Schließlich ist es auch eine Community und das ist wichtig, sich in der Gemeinschaft wohl zu fühlen. :cool:

Im Support-Forum machen die Mitarbeiter eine hervorragende Arbeit. Meistens sind sie bis spät in der Nacht erreichbar. Die Foren sind eigentlich einfach zu bedienen aber ich wollte meins personalisieren und kenne mich mit CSS und so n Sch... nicht so gut aus. :confused: Die haben schon sehr geholfen und das Ergebnis ist klasse :jump:.
    Wer sein Gratis Forum erstellen will ist bei Forumieren richtig! :D

5. stefanniehaus

Und deswegen meldest du dich hier an?

6. Wenn es so belanglos ist, warum nimmt du dir überhaupt die Zeit, darauf einzugehen? :confused: Und wer hat eigentlich behauptet, dass ich mich hier nur aus diesem Grund angemeldet habe? :confused:

Du weißt doch wie es ist: Man googlet irgendwas, landet hier im Forum, findet das Forum toll, sucht im Forum immer wieder was und irgendwann stößt man bei einer Suche auf etwas, was einen anspricht :jump: und man schreibt was... Werde ich dafür hingerichtet? :rolleyes:

z.B

7. stefanniehaus

Nein hingerichtet nicht;
    da Werbung hier nicht erlaubt ist, wird es aber schon mal kritisch bertrachtet, wenn man sich hier anmeldet und dann sofort hochlobend Werbung macht.. das kommt hier durchaus öfter vor..
    viele von denen gibt es hier nicht mehr ;)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann melde es doch einfach als Spam und lass die Mods entscheiden.

9. Und lass mich schreiben!
    Ich bin aber so viel ich weiß nicht out of topic! Es geht doch darum, ein Forum zu erstellen und Sachen vorzuschlagen, oder?:bahnhof:
    Der andere Link wurde auch nicht entfernt oder so.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. Hallo!

Vielen Dank an alle User!

Ich habe nun mein Forum auf www.funpic.de mit der Software Orion von Cback.de installiert. Funktioniert einwandfrei!

Danke für eure Hilfe! :D

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

1.) nix anderes als ne Variante von phpBB.
    2.) Aha, wusste gar nicht, daß du der neue Admin-C von funpic bist. :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page