1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein Notebook für circa 700 EUR

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by makko, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makko

makko Byte

Hi, bin auf der Suche nach einem Notebook für mich.

Ich benutze es hauptsächlich für folgendes:

1. Internet
    2. viele Office-Anwendungen
    3. Brennen
    4. ab und zu mal ne DVD anschaun (ehr selten)

Was ich gar nicht mache:

1. Spielen

Was mir wichtig ist:

1. Viele Anwendungen sollten gleichzeitig schnell laufen
    2. Generell schnell
    3. Akkulaufzeit: sollte schon so 3 Std. schaffen
    4. Leise

Hab mir mal so ne Mindestanforderung zusammengestellt:

1. Prozessor: AMD Turion X2 oder Core 2 1,6 GHz
    2. Arbeitsspeicher: 1024 MB max. erweiterbar auf 2048 MB
    3. 15,4 Display
    4. Festplatte ab 80 GB
    5. W-Lan
    6. DVD Double Layer Brenner

Ich denk das war das wichtigste.

Wollte eigentlich für 700 EUR ein anständiges Gerät finden.

Wie ist den das Gerät?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pa_1538_nvidia_grafik

oder gibts was besseres für den Preis?

Wär echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Schon mal vielen Dank

Gruß
    makko

http://www.medion.de/md98300/

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. makko

makko Byte

erstmal vielen Dank!!!

die hab ich auch schon mal angeschaut. Das einzige was eigentlich gegen die Rechner spricht ist die Optik find ich...

gibts noch gleichwertiges mit schickerem Design? Was ist mit dem Rechner den ich eingefügt hatte?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...siemens-amilo-kaufberatung-2.html#post1341298

Das Medion haben wir hier auch schon diskutiert.
    Fazit :dagegen:

700 Euro sind allerdings kein allzu großes Budget:
    http://geizhals.at/deutschland/a242798.html

5. makko

makko Byte

Bist du ehr der Meinung das ich um etwas gutes zu bekommen auf jeden Fall mehr Geld ausgeben muss? Dann würde ich das auch machen. Dachte einfach für das was ich mache ist es genug. Sitz zwar jeden Tag am PC aber ich spiel eben nichts usw.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du jeden Tag vor dem Laptop sitzt würde ich auf jeden Fall darauf achten, daß du eine gute Tastatur, einen guten Bildschirm und einen leisen Lüfter bekommst.

Ich denke das HP ist in dieser Hinsicht schon ziemlich gut.
    Ich weiß nicht warum du ein Notebook brauchst, aber wenn du es jeden Tag am Schreibtisch nutzt, wären ein externer Monitor und eine externe Tastatur an einer Dockingstation eine Überlegung wert, allein schon wegen der bessern Ergonomie.

Andere Idee:
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-6400.978.0.html

7. makko

makko Byte

Bin jetzt echt am überlegen mit den Dell 6400 zu holen. Spricht eigentlich nichts dagegen oder? Mir wurde nämlich mal gesagt, dass die gut sind aber man immer was besseres für das Geld findet.

Den würdest du dann auf jeden Fall nehmen? Oder ist beispielsweise der HP besser?

Sollte ich da bei der Konfiguration noch etwas verändern?

Reicht 1 Jahr Garantie oder ist das die 100 EUR wert?

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei dell hast du gerade ein paar gute Rabattaktionen verpaßt.
    http://www.melsungen-online.de/Shopping/dell_gutschein.php
    http://www.2dump.com/category/dell_guenstiger_rabatt_kostenlos_lieferung_sonderaktionen/

Der Preis kann bei Dell stark schwanken, da muß man die passenden Angebote abpassen.
    Eventuell kannst du am Telefon handeln (mal auf das Aldi Angebot hinweisen ;) ) aber je günstiger das Notebook desto weniger Raum zum Handeln.

Der Testbericht ist schon etwas älter, aber grundsätzlich hat sich am Modell nichts geändert.
    Ich würde auf jeden Fall 2 Jahre Service wählen.

9. Regina050

Regina050 Byte

ich misch mich hier mal ein, weil ich genau das selbe problem hab :D

guck mal bei meinem forum.. die hab ich mir für unter 700 euro rausgesucht...

10. makko

makko Byte

Werd jetzt den von dell nehmen.

Hab noch ein paar letzte Fragen:

1. Ist das beim Dell der Double Layer DVD Brenner?

2. Sollte ich den Intel? Core™ Dual Core Processor T2080 (1.73 GHz, 1 MB cache, 533 MHz FSB) nehmen oder für 85 EUR mehr den Intel? Core™ 2 Duo Processor T5300 (1.73 GHz, 2 MB cache, 533 MHz FSB)???

3. alternativ zu 2. könnte ich für das Geld auch von 1024 MB auf 2048 MB aufrüsten.

Wenn du mir da noch Bescheid geben könntest wär das Ding gekauft. Wär cool.

Danke

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

:guckstdu:
    Ja

12. makko

makko Byte

Hi, ich werd jetzt den Dell vermutlich nehmen. Komm dann mit 700-750 hin. Es sei denn ich Rüste jetzt noch bissle auf, falls Singapur mir das emfehlen sollte...

13. makko

makko Byte

hab da bei der Frage noch was geändert:

Werd jetzt den von dell nehmen.

Hab noch ein paar letzte Fragen:

1. Ist das beim Dell der Double Layer DVD Brenner?

2. Sollte ich den Intel? Core™ Dual Core Processor T2080 (1.73 GHz, 1 MB cache, 533 MHz FSB) nehmen oder für 85 EUR mehr den Intel? Core™ 2 Duo Processor T5300 (1.73 GHz, 2 MB cache, 533 MHz FSB)???

3. alternativ zu 2. könnte ich für das Geld auch von 1024 MB auf 2048 MB aufrüsten.

Wenn du mir da noch Bescheid geben könntest wär das Ding gekauft. Wär cool.

Danke

1. weiß ich ja jetzt schon...

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Empfehlen würde ich auf jeden Fall 2 Jahre Service.
    RAM kannst du am einfachsten später selbst nachrüsten, die CPU nicht.
    Sinnvollerweise 1*1024 MB RAM nehmen und das zweite GB selbst aufrüsten, meist günstiger als über dell.
    Hmm, sehr flies, dell bietet nur 2*512 MB RAM an.
    Selbst hier ist es im Moment günstiger selbst 2*1024 zu kaufen und den eingebauten RAM wegzuwerfen / zu verkaufen statt 2*1024 MB von dell zu nehmen.
    Wenn du mobil sein willst würde ich den großen Akku empfehlen.

15. makko

makko Byte

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

17. hollandopa

hollandopa Byte

Hallo,ich mache dir einen Vorschlag:Schau bei Ebay rein,dort bekommst du ein Notebook für 480€,das heißt:Du machst einen Vertrag über ein Händy über 2 Jahre das kostet Dich wenn du nicht telefonierst2x9,90€ im Monat,:jump: :jump: :bitte: :jump: dafür bekommst du ein Händy und ein Laptop.
    Ich habe ein AsusA9RP 1,86-100GB 512 MB-Speicher den Speicher habe ich mit 1GB auf 1,5GB aufgestockt und darauf ist noch Vista-Basic.Wenn Du fragen hast eine Mail an Hollandpapa@web.de.
    Gruß Opa

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Lass mal diese TV Shop Angebote stecken, weiß nun inzwischen jeder, dass man da nichts gutmacht, sondern eher ausgenommen wird.

BTW: Stehst du auf Spam??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page