1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein Programm - mit dem ich meine Mediadaten verwalten kann!

Discussion in 'Software allgemein' started by FrauSabs, Feb 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FrauSabs

FrauSabs ROM

Hallo zusammen,
    das ist meine erste Threaderöffnung hier bei pcwelt - daher weiß ich nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin - bitte Hinweise wenn ich es noch woanders posten kann..

Bin schon ewig auf der Suche nach einem guten System, mit dem ich meine Mediadaten verwalten kann.
    Ich möchte demnächst einen Onlineshop eröffnen - und dafür benötige ich ein System, ich dem ich alle meine Videos und Pics verwalten kann - ohne viel TamTam.
    Wichtig hierbei - einfache Menüführung..und wenn möglich nicht mein Budget überschreiten- noch besser wäre natürlich kostenlos.
    Habe mir jetzt verschiedenste Sachen schon angeschaut - hat jemand Erfahrung? Bin kurz davor es mit vidbee zu versuchen - hat jemand Erfahrung damit?
    Freue mich über euer Feedback! Merci

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Windows Explorer ist beim System dabei.
    Eine durchdachte Ordnerstruktur hilft ungemein.

3. FrauSabs

FrauSabs ROM

Hallo zusammen,
    ich bin dringend auf der Suche nach einem System, mit dem ich meine Mediadaten verwalten kann.
    Ich werde demnächst einen Onlineshop eröffnen - in dem ich täglich mehrer Produktfotos hochladen muss, aber Produktvideos..
    Wichtig hierbei ist - dass ich so wenig Aufwand wie möglich habe.. //
    das heißt - brächte so was wie einen Player, in dem ich alle meine Daten verwalten kann, sie ohne Probleme die dort vorhandenen Daten auf die Website einbetten kann... ohne wirklich großen Aufwand.
    Ich hatte vorher auch einen Channel, den ich bei Youtube genutzt habe.. für so ein paar Sachen - die Videos dort würde ich auch ganz gerne auf meine neue Website und auch im Onlineshop verwenden..
    Jetzt - wenn ich es richtig verstanden habe - wenn ich etwas auf Youtube hochgeladen habe - stimmt es, dass ich somit meine Rechte abgegeben habe? Aber ich darf es dennoch weiterhin verwenden, oder?
    Bin gerade dabei mich in diese Materie einzufuchsen.. totales Neuland noch für mich.. also bitte habt Nachsehen, dass ich meine Fragen so wild durcheinander stelle :)
    Ich hatte gestern schon mal einen Thread erstellt - allerdings konnte man mir bisher noch nicht so wirklich helfen.
    Habe mich ja auch ein bissl schlau gemacht uns schon einige MediaManagementSysteme mir aus dem Netz angeschaut.. bin momentan schon vidbee.com hängen geblieben und überlege das mittlere Probee Paket zu buchen..
    Jetzt wollte ich mal fragen - hat jemand schon Erfahrung mit dem Anbieter?

Freue mich über euer Feedback
    lg Frau Sabs

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann hättest du auch dabei bleiben sollen, nur weil dir eine Antwort nicht gefällt ist dies noch lange kein Grund regelwidriges Crossposting zu betreiben!
    Unterlasse so etwas in Zukunft, bitte lesen und zukünftig befolgen: Erste Hilfe für Anfänger und Regeln
    Themen zusammen geführt.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page