1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein Programm Timer

Discussion in 'Software allgemein' started by Kamuro, Apr 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kamuro

Kamuro Kbyte

Hi,
    Ich suche ein Programm,womit man bestimmte Anwendungen per Zeiteingabe ausführen kann.(z.B. 12.30 Uhr starte Outlook;12.45 Defragmetierung).
    Kennt einer so ein Programm?Danke an alle,die mir helfen wollen.

MfG
    Kamuro

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Klar , du must nur als Programm RUNDLL USER.EXE,ExitWindows angeben dann sollte er runterfahren . Die Rundll.exe ist entweder im windows (9x) oder WINNT/system32 (NT/2000) Verzeichnis .

MfG Florian

3. Kamuro

Kamuro Kbyte

Hi,
    habs jetzt endlich hingebekommen.Es funktioniert jetzt so wie ich es will.Aber noch eine kleine Frage.Man kann den Task nach einer bestimmten Zeit ausschalten z.B. nach 15 min.kann man auch irgendwie einstellen,dass der Computer danach runterfährt?

MfG
    Kamuro

4. Kamuro

Kamuro Kbyte

Hi,
    nein nein.Wir reden nicht von win 95.Ich habe zur Zeit Win Me(und auch länger).Xp hatte ich auch mal kurz zum ausprobieren drauf,ist aber für mich nicht das richtige OS.
    Danke für Mühen.

MfG
    Kamuro

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

Was für ein OS hast du ? Bei Win9x kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen (muss es mal starten) , aber bei Win2k + XP kann man auch eine EXAKTE Uhrzeit eingeben !

MfG Florian

PS : Ich prüf das mal mit Win98 , das hab ich noch . Wir reden doch hoffentlich nicht von 95 , oder ?

Nachtrag : Es geht auch unter Win 98SE !
    [Diese Nachricht wurde von barbarossi am 07.04.2002 | 15:13 geändert.]

6. Kamuro

Kamuro Kbyte

Nein,das geht leider nicht.Man kann da nur Täglich wöchentlich usw. eingeben.Ich möchte eine exakt Uhrzeit eingeben.

7. barbarossi

barbarossi Megabyte

Ist bei Win9x und WinNT+2000 schon mit drin . Musst einfach in die Windows-Hilfe mal Taskplaner oder geplante Tasks eingeben .

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page