1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein Video Bearbeitungssoftware mit Dateimanager

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by akura, Feb 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akura

akura ROM

Suche ein Video Bearbeitungssoftware mit Dateimanager, das heißt das ich in eine liste die zu verarbeitet Videos mache optional das ich mehre kleine Videos zu einem machen kann quasi als Aufgabe und das als Datei speichern kann und diese dann wieder auf gerufen wird wen es zum end Readern geht, auf gerufen wird so wie das Video aus sehen soll.
    Der Sinn des ganze soll sein das ich so mehre Videos zum bearbeiten in eine schleife setzen kann und das Programm sie nach und nach abarbeitet. So ein Programm suche ich wehre sehr nett wen mir wer sagen kann ob so etwas gibt und wen ja wo her ich es bekomme oder wie es Heißt danke im voraus!

ps: mich nervt es einfach wen ich mehre Videos zum bearbeiten habe das ich das in meine frei zeit machen muss und nicht machen kann wen ich schlafe oder bei der Arbeit bin..

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Adobe Premiere Elements 9

3. akura

akura ROM

so habe mir gerade die Trial Version geladen um es erst mal zu testen mein Résumé bis jetzt:

Gleich zu Anfang sind mir einige negative punkte aufgefallen.

1. Kein Drag n drop was nicht so schlimm wäre nicht siehe punkt 2

2. Das einfügen des Videos wirt vor verarbeitet oder so ähnlich bei einen video länge von 1h dauert dies ziemlich lange wo ich mit meine normalen video Software nur im högst fallt ein paar Minuten warten muss

3.Keine anständiges Sound setting/bearbeitungs Funktion ich kann keine rauschen unterdrücken wie zb wen es bei der auf nahem sehr windig war oder mir eine alter CAM auf genommen habe wo so ein lieber brummen mit bei ist, das heißt für mich umständlich die audio Datei mit einem andren Programm zu bearbeiten, das gleich gilt auch für Lautstärke gerade bei verschieden Sprechern/Person die unterschiedlich laut sind man kann nur die db erhören was aber im endeffekt sich total scheiße an hört.hier muss ich auch wieder ein andre program hin zu nehmen.

4. Zuverlässigkeit gerade im hd bereich ist das Programm so zuverlässig wie Magix nämlich gar nicht entweder bricht er ab oder rendern im Hintergrund ohne sichtlichen fortschritt weiter und bricht dann ab ist aber nur im hd bereich so andren habe ich noch nicht getestet

fazit: Die Zuverlässigkeit im HD ist leider nicht geben wie in den meisten free Convertern auch egal ob ich nun mit einem singel Core oder mit meine phenom II 955 das ganze bearbeite im beiden fällen bricht er immer im HD bereich ab.

für meine Ansprüche brauche ich immer noch ein weiters Programm gerade wen es für den Sound ist was zeit kostet was nicht so schlimm währe wen die Zuverlässigkeit da währe

Das einfügen von langen Videos geht teil weise so lang wie mein andres bearbeitungs Programm zum bearbeiten von einem video braucht. im Endeffekt spar ich damit nicht wirklich zeit weil ich mit der ganze neben arbeit schon fast mein alter Programm weiter nutze kann.

Leider ist das Programm nichts für meine Ansprüche und so spaar ich mir den kauf von diesem gerne also wen noch jemand ein andres weiß immer hiermit oder einen guten zu verseligen video Converter mit dem ich mehr Videos zu einem machen kann und eine bar arbeite Sound Datei mit einfügen kann.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zu Punkt 1: Drag and Drop funktioniert bei mir wunderbar.
    Zu Punkt 4: Bei mir hat das Programm noch nie 'ne Grätsche gemacht. Musst dir halt vernünftige Hardware holen. ;)

Bevor ich mir Premiere geholt habe, habe ich mir Magix näher angesehen, da ging die eigentliche Bearbeitung tatsächlich schneller voran, dafür hat dann das Rendern eines einstündigen Filmes vier Stunden gedauert, bei Premiere 55 Minuten.

Btw.: Wenn du dich im Eingangspost mehr über deine Anforderungen ausgelassen hättest, wären die Antworten vielleicht auch anders ausgefallen. :wink:

Last edited: Feb 1, 2011
  5. akura

akura ROM

ich bearbeite normal alles mit Camtasia Studio das einzeigst was mich halt daran stört ist die Tatsache das ich alle Videos einzeln reedern muss und nicht sagen kann hier ich mach ne liste von Fertigen Projekten mach die mal für mich fertig so lang ich nicht da bin,
    nein ich muss das alles in der Freizeit machen, ok so schlimm ist das auch nicht mit 2 Rechner aber der strom verbrauch ist dann dennoch ziemlich hoch wen 2 pc laufen.

mit dem pc wo ich die ganze Schose bearbeite hat folgendes:

Operating System: Windows XP Home Edition Service Pack 3
    Processor: Phenom II X4 955 3.2 GHz
    Memory: 4096 MB DDR3 RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c
    Card name: ATI Radeon HD 4550

2 Pc:

Operating System: openSUSE 11 KDE4
    Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 3.20GHz
    Memory: 2048MB RAM
    Wine: DirectX Version: DirectX 9.0c
    Card name: ATI Radeon HD 4550

ps: ich denke aber das ich mich etwas mit Xilisoft Video Converter anfreunden muss um zeit zu sparen ^^

Last edited: Feb 1, 2011
  6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

7. akura

akura ROM

super danke das läuft wie am Schnürchen Halleluja so kann ich nun im Schlaf etwas arbeiten lassen ^^ habe sogar auf you tube ein Tutorial:
    http://www.youtube.com/watch?v=Tfku0XIy62M

ps: Trend kann :bitte: geschlossen werde vielen dank für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page