1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche eine leise Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Consideration, May 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich möchte mir eine leise Festplatte für meinen Computer
    zulegen.
    Könnt ihr mir eine gute Hard Disk empfehlen.
    Sie muss nicht die schnellste sein, sollte jedoch
    7200 upm leisten.
    Das Wichtigste für mich ist aber, dass sie leise sein
    muss. Damit meine ich nicht das Rattern beim Laden
    sondern keine hochfrequenten Geräusche!

200GB sollte ihre Kapazität betragen.

VIELEN DANK im Voraus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

S-ATA oder P-ATA ?

ich habe sehr gute erfahrungen mit samsung spinpoint gemacht. s-ata und p-ata.

das hochfrequente geräusch kommt nun mal von der hohen drehzahl. eine 5400er hört man so gut wie gar nicht. wenn sie nur als "datenlager" dient, würde ich so eine nehmen.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

die neuesten WD-Platten sind sehr leise

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Habe selbst ne Samsung spinpoint (die hier) und habe nur gute erfahrungen mit ihr gemacht: Läuft leise und auch die Hitzeentwicklung ist nicht zu hoch!

5. JoergiW

JoergiW Kbyte

Mahlzeit!

Jo, dem kann ich mir nur anschließen! Die 160GB Spinpoint von Samsung ist schnell, verdammt leise und bewahrt auch bei Volllast nen kühlen Kopf! Kann Samsung nur empfehlen!
    Bei Western Digital wär ich, genau wie bei Maxtor etwas vorsichtig! Die kamen in letzter Zeit häufig wegen Ausfällen zurück!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

das kann auch ich bestätigen meine Maxtor SATA 200 GB war ein jahr lang die lautetste platte bei zugriffen, die ich jeh hatte. bis sie fehlerhaft wurde.

jetzt benutze ich zwei Samsung SATA 80 GB im Raid 0 = 160 GB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page