1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche eine Lösung 4 Videos über Touchscreen-Monitor zu wählen/starten/beenden ...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tenker, Dec 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tenker

Tenker ROM

Liebes Forum,

für meine Bachelor-Arbeit suche ich eine Lösung wie ich dem Zuschauer ermögliche, aus 4 Filme sich sie anzuschauen.
    Ich habe mir so eine Lösung ausgedacht;
    - Eine Konsole mit nur einem Touchscreen-Monitor
    - der Zuschauer sieht auf dem Bildschirm 4 Links (Html) zu den Filmen
    - er wählt ein und klick an den Link
    - ihm gefällt der Beitrag nicht und soll das Abspielen abbrechen können
    - nach Abbruch kommt das Hauptmenü und er kann wieder einen anderen Film auswählen
    - nach dem Beenden soll automatisch das Hauptmenü erscheinen.

Kann ich so was per HTML-Links zum Video->VLC-Player erreichen?
    Ich habe wenig Ahnung und brauche Eure Hilfe, wie ich das erreichen kann.
    Oder gibt's eine Software dafür?

Herzlichen Dank für Eure HIlfe
    Tenker

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Prinzip ist schon richtig. Stichwort wäre hier "FLV-Player" - z.B. http://www.video-flash.de/flv-flash-fullscreen-video-player/ - Du musst nur die HTML-Seiten mit dem Code zusammenfrickeln und die Videos ins passende Format konvertieren. In wie weit sich das "Ende"-Event abfangen lässt, kann ich nicht sagen, aber du könntest das Menü auch in ein Frameset stecken und am Rand permanent einblenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page