1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche eine Profi-Video Bearteiungs-tool

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kinghh, Jul 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kinghh

kinghh Byte

hey..,
    Also ich suche wie der titel sag ein Video Bearbeitungs tool

Also was ich machen muss ist.

Das da namen & Fotos am anfang erscheien:

Also

Herr XXX --------------------

Foto

-----------------------------

Dann schon mit schönen effkten.
    Vllt. ein blidrahmen der glänzt oderso.

Geht das vllt. das man da ne anitmation einfügt?
    also

Herr XXX --------------------

Foto

-----------------------------
    :jump: <--- der so da runter und soll auch so hüpfen

danke

2. RaptorX

RaptorX Kbyte

Ich benutze
    Sony Vegas 7

Wo du es herbekommst musst du halt mal schauen.

3. ReinerK

ReinerK Byte

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...........

Last edited: Sep 11, 2008
  5. TeQQi

TeQQi Kbyte

Nicht wirklich. Semi-Pro würd ich eher sagen!

Das was der user machen will kann er wohl auch mit einer PowerPoint Präsentation machen.

Er sollte seinen Post vlt nochmal überarbeiten und ihn ins Deutsche übersetzen. So richtig geht daraus nicht hervor , was er wirklich will :)

6. CommiXV

CommiXV Guest

Sooo:

Von mir drei Vorschläge:

Powerpoint (wurde ja schon genannt): Der Bilderrahmen ließe sich insofern realisieren, dass du die Bilder einfach vorher bearbeitest, also den Rahmen einfügst, vielleicht hat Powerpoint auch so eine Funktion - steh' ich grad auf dem Schlauch.

Von Magix, FaCuD (Fotos auf CD und DVD), nutze ich nicht selber, soll aber leicht erlernbar sein und auch von den Möglichkeiten her einiges Bieten.

Videoprogramm: Steht zwar im Titel, aber für das, was du machen willst brauchst du vmtl. keines.
    Nichtsdestotrotz:

Adobe, Final Cut - beides Profi (richtige Profi) Videoprogramme, mit Kosten im 4-stelligen Bereich, etwas besseres wirst du nicht finden (etwas teureres auch nicht)

Mein persönlicher Favorit, Video Deluxe von Magix (jaja ich bin ein großer Magix Fan :-P)
    Preis: 50€-100€, also sehr ausgewogen, vom Inhalt her eine Menge zu bieten, mit ein wenig Zeit und Geduld lassen sich hier nette Projekte zum Thema Videobearbeitung realisieren.

Fazit: Meiner Meinung nach brauchst du keine Software für Videobearbeitung, versuchs mit Powerpoint, ggf. wird das dann mit dem Smilie schwer, ansonsten ein fotoorientiertes Programm.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nana - Adobe ist zwar teuer und Final Cut auch, aber es gibt sicher besseres - und auch teureres ;)

8. TeQQi

TeQQi Kbyte

Wer auch nur ansatzweise von Schnitt Ahnung hat bzw dort arbeitet, der würde Adobe Premiere nie mit Profisoftware in Verbindung bringen. Geschnitten wird immer noch mit Avid, Edius und Final Cut.

Obwohl man sagen muss, das Premiere mit der neuen Version wirklich einen Sprung nach vorn gemacht hat. Aber zb. gerade die Rohdatenverarbeitung und subclipes sind mit Avid wesentlich besser zu handhaben. Und die Soundbearbeitung in Premiere ist auch nicht der Hit.

9. CommiXV

CommiXV Guest

Und wer sich auch mal ansatzweise eine eigene Meinung bilden will, der wird schnell herausfinden, dass sich mit Premiere Pro und After Effects beachtliches schaffen lässt.
    (wobei ich das Programm nicht "testweise" kaufen würde, dafür ists zu teuer:baeh:)

Um die Diskussion letztlich friedlich auf einen gemeinsamen Konsens zu bringen: Ich favorisiere auch Final Cut ;)
    (wobei ich vom Preis/Leistungsverhältnis her konkurenzlos auf Magix verweisen muss!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page