1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche eine Software

Discussion in 'Software allgemein' started by GrU3nL!nG, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GrU3nL!nG

GrU3nL!nG Byte

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die mir automatisch Screenshots erstellt.
    Es gibt ja "Fraps" oder ähnliche Programme, die auf Knopfdruck ein Video erstellen, von dem was man gerade sieht auf dem Rechner.
    So eine Software suche ich, nur dass das Ergebnis kein fertiges Video sein soll, sondern ich möchte als Ergebnis einzelne Screenshots haben.
    Sprich ein "Movie" in einzelnen Bildern.
    Am liebsten wäre mir eine Freeware version, doch ich wäre auch bereit etwas Kleingeld dafür auszugeben.

Gruß Marc

2. gerald_b

gerald_b Kbyte

3. GrU3nL!nG

GrU3nL!nG Byte

Hi gerald_b,

dieses Programm ist vom Prinzip her genau dass, was ich suche!
    Das Problem bei diesem Programm ist, dass nur eine *.swf datei möglich ist.
    Ich würde avi oder mpeg bevorzugen.

Gruß marc

4. gerald_b

gerald_b Kbyte

Eine Suche mit google und den richtigen Stichworten ergab u.a.

http://www.avi-swf-convert.com

zum Konvertieren von swf in avi (lt. Homepage Freeware)

Alternativ kannst Du mit WINK auch eine PDF-Datei erstellen (exportieren), die jeden Screenshot als einzelne Seite erzeugt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page