1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche eine Viruale Maschine mit dem System Windows XP für einen USB-Stick

Discussion in 'Software allgemein' started by Biotechniker, Jan 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Virualen Maschine als Betriebssystem Windows XP für einen USB-Stick.

Also ich habe viel Rechner (Windows/Linus) und würde gerne einen einheitlichen Arbeitsplatz auf dem USB-Stick mit nehmen.

Die VM sollte nicht gebootet werden müssen. Wäre super, wenn diese einfach als exe aufführbar wäre.

Weil ich dazu neige, das System mir zu erschießen wäre es sowohl klasse, das System auch zu sichern.

Könnt Ihr mich eine Seite empfehlen, die ich mir durchlesen kann oder kennt Ihr eine geeignete VM?

Mit freundlichen Grüßen
    Biotechniker

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du weißt aber schon, was eine exe-Datei macht und wie ein OS aufgebaut ist?

Jede VM lässt sich durch einfaches Kopieren sichern.

3. Nicht ganz^^

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der Quellcode von Programmen muss durch Kompilierung ausführbar gemacht werden. Das Ergebnis sind u. a. Exe-Dateien.
    Wie und womit willst du also ein OS, welches selbst unzählige Exe-Dateien enthält und dessen Dateiinhalt sich an Art und Anzahl ständig ändert, ausführbar machen?

Last edited: Jan 6, 2011
  5. Keine Ahnung, deshalb frage ich ja euch, denn :google: ist da leider keine gute Hilfe.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was willst Du denn überhaupt machen? Du schreibst von "System erschießen" und willst daraus noch 'ne VM starten? nee, nee, nee ... :rolleyes:

schau Dir Bart PE an, ist aber nix virtuelles und muss booten

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich vermute, du suchst so etwas:
    :guckstdu: PC-Welt 2/2011 S. 30

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sichern ja, aber nicht immer sofort wieder verwenden. So muss man z.B. bei VirtualBox die UUID der virtuellen Festplatte zurück setzen, damit man die Kopie einhängen kann.

@Biotechniker:

Wenn die VM-Software auf dem Zielrechner läuft, muss dort nur die gewünschte VM eingerichtet sein. Auf welchem Medium sich dann die Festplatten befinden, ist der VM egal. Handelt es sich um "Fremdrechner", wirst du in der Form keine Chance haben. Alternativen: VNC-Zugriff auf den Hostrechner und dort arbeiten (natürlich um den Nachteil, die Ressourcen des aktuellen Rechners - z.B. Drucker - nicht nutzen zu können) oder eine VPN-Verbindung mit servergespeichertem Benutzerprofil (Domaincontroller).

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So muss man z. B. bei VMs von VmWare gar nichts machen um die ältere Kopie benutzen zu können.

10. Hascheff

Hascheff Moderator

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...damit kann man zwar Einstellungen in Windows ändern, mit dem "Mitnehmen" des Arbeitsplatzes hat das alles aber nichts zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page