1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche einen alten röhren-tv aber 16:9, max. 32 zoll, etwas flacher...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerbyStar, Oct 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

da ich ja n großer ebay-freak bin und man mittlerweile im ganzen flachbildschirm-rausch gebrauchte röhren für 50 euro kriegt, wollt ich mir nach dem umzug einen zulegen.

ich will damit einmal meinem alten dvd-player, als auch meine snes konsole betreiben. ausserdem mag ich auch die bildqualität der röhren-tv's mehr, die flat's sind mir entweder zu schlecht oder zu gut, womit ich nicht klarkomme.

ausserdem sind 50 euro ein schöner preis für ein gutes gerät, dass vor 5 jahren noch 800 € gekostet hat.

jetzt ist für mich die frage, wer hat noch ahnung bzw. tipps an röhren-tv's.

mein anspruch ist: 16:9 (auch vom design her (denn die meisten röhren sind ja noch quadratisch), vielleicht die "röhre" nicht ganz so breit, da gab es ja auch schon verbesserte modelle, in silber grau, und wie gesagt anschluss per scart / s-video. das modell kann auch ruhig eher kleiner sein, ist mir in meiner wohnung sogar lieber.

so rein gefallen haben mir die:
    Sony Trinitron Wega Flatscreen

Panasonic Quintrix

...modelle, nur leider sind die info's sperrlich besäht.

hat jemand noch konkrete modelbezeichnung (zum suchen) oder seiten, die sich damit beschäftigen? oder einfach mal umdrehen ;)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

ach ja wie ich diese antworten liebe, am liebsten würd ich sagen: JA!
    und das von jemand, der fast seine 10.000 beitrag in einem forum hat.
    macht es dicht, denn es gibt ja google!

also mal ehrlich, es gibt schlimmere "google-fragen" als meine in der ich nach alten tv-geräten frage gebraucht, die man nur noch in erinnerung hat bzw. von irgendwelchen techniken noch was im kopf hat, weil man es auf den herstellerseiten nicht mehr, auch nicht über "GOOGLE" lesen kann.

was du mir geliefert hast, sind brandneue tv-dinger, die werd ich wohl kaum für 50 euro bei ebay bekommen! ausserdem bezieht meine anfrage mehr auf "auswahl", die nur ein mensch keine maschine trefffen kann.

aber hauptsache "GOOGLE" lebt.

aber danke für deine hilfe.

4. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Das kennst du doch, was regst du dich auf?

5. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

mir war heut nacht gerade mal so =)

ausserdem werden da unnötig server resourcen verbaucht ;) und ich schreib ja nicht aus spass ellenlange texte...wenn ich es doch mit GOOGLE in 3 sekunden hätte

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Such mal einfach im Kleinanzeigenmarkt oder gib ne Suchanfrage im lokalen Forum auf. Kleinanzeigen: Suche
    p.s.
    eine Verlagerung hier ins Forum ist natürlich keine...:cool:
    *EOD*

7. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

danke aber bitte erst einmal lesen, was meine intension ist, warum ich hier schreibe! ich schreibe nich weil meine frage ist: wo bekomme ich gebrauchte röhren fernseher her, sondern ich will mir erst einmal einen überblick verschaffen über bestimme modelle, die nach meinen kriterien in frage kommen. danach kann ich damit googlen, bei ebay suchen oder kleinanzeigen schalten / durchforsten!

es geht also nochmal um eine röhre aber neueren modelles (denn es gab röhren die hatte neue technologie und war dannn nich ganz so groß), dann soll das gerät silber sein und 16:9 format optisch sein, nicht quadratisch. das ganze dann noch kleiner als 32 zoll. desto kleiner desto besser.
    und sowas kann man schwerlich ne suchmaschine fragen, da braucht man erfahrene tv-schauer oder leute die links zu foren haben die sich besser auskennen oder so...
    mir würde ja sogar schon ein alter quelle-katalog weiterhelfen ;) nur auf den hersteller-seiten findet man ja nix mehr.

also erst lesen, dann posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page