1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche einen Camcorder

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Lika, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lika

Lika ROM

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Camcorder. Und da ich überhaupt keine Ahnung davon habe wende ich mich an euch :)

Ich brauche den Camcorder nur, um ein paar Urlaubsvideos zu machen und für einige Feiern. Er soll also einfach schöne Filmchen machen, die auch bei schlechteren Lichtverhältnissen eine gute Qualität haben.

- möglichst klein
    - bis 300€ ??
    - optischer Zoom
    - leichte Handhabung

Welche Datenträger würdet ihr empfehlen? Kann ich bei DVD's die Filme direkt auf dem Camcorder bearbeiten?

Liebe Grüße und danke im vorraus

Lika

2. Lika

Lika ROM

Schade, dass bisher keiner geantwortet hat.
    Habe mich die Tage durch zahlreiche Angebote gewühlt und habe nun auch was gefunden. Allerdings stehe ich zwischen 2 Camcordern der gleichen Marke. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Panasonic NV-GS27EG-S (hat einen hohen optischen Zoom 30x)
    Panasonic NV-GS180EG-S (optischer Zoom 10x + 3CCD)

Reicht der Zoom bei der 180 Cam aus? Oder ist das 3CCD Kamerasystem nicht unbedingt wichtig?

Lika

3. serser

serser Kbyte

Hi, mit der 180-er bist du aber über dein Limit gegangen ;)

Wenn es klein und günstig sein sollte bist du mit Mini-DV schon richtig. Bei DVDs ist der Preis ein wenig höher (Anschaffung & Unterhalt)

Soviel mir bekannt ist nicht, jedoch wenn der Preis hoch genug ist, bleiben kaum Wünsche offen ;) (gilt bei Allem).
    Videos an der Cam bearbeiten macht keinen Spaß, machste nur ein Mal.

Ich habe die GS180 und bin voll zufrieden.

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    kannst dir die videos doch auf den rechner schaufeln,und diese dann dort bearbeiten..gibt ne menge guter software dafür teils free aber auch kaufversionen.
    mfg
    tom apel

5. Lika

Lika ROM

Danke für eure Anworten :)

Während ich mich schlau gemacht habe, bin ich mit meinem Limit stündlich höher gegangen ;). Für einen möglichst guten Camcorder muss ich scheinbar mehr ausgeben.

Ich denke mal, dass ich mir die NV-GS180EG-S kaufen werde.

Lika

6. serser

serser Kbyte

:D Sinn und Zweck der "großen Brüder", doch wozu braucht man eine Cam?! Zu filmen! Und dass kann man auch mit 300 € recht gut. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page