1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche einen Drucker zum Aufkleber drucken

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TBPhotography, Apr 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Suche einen Drucker, mit dem ich Aufkleber drucken kann.
    Hab da irgendwie keinen Plan von Plotter, Großformatdrucker und was es sonst noch so alles gibt.

Mir würden Aufkleber in der Größe eines A4 Blatts schon reichen.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Große Ansprüche an die Haltbarkeit sollte man aber nicht haben.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Ich will ja das ganze selber machen und nicht irgendwo bestellen :)
    Brauch für mich selber haufenweise Aufkleber und auch für bekannte.
    Sollten schon langlebig sein, also für Autoscheiben und so geeignet.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Vergiß es, schnell.

7. Nein.
    Will das schon langfristig machen und mir ist bewußt das ich etwas Geld in die Hand nehmen muss :)

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du brauchst Druckerfarbe, die UV-beständig ist. Willst du das gewerblich machen oder was hast du vor? Sicherlich gibt es eine echte Druckerei in deiner Nähe, die dir mit ECHTER Druckfarbe die entsprechenden Sachen drucken kann. Selbst in meinem kleinen Kaff gibt es eine die Druckmaschinen aus Heidelberg hat. Also schau dich ersteinmal um. Vielleicht erlebst du die ein- oder andere Überraschung.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du bekommst keinen Drucker für wetterbeständige Farbe für kleines Geld.
    Wir fangen da bei einigen 1.000 EUR an, nach oben keine Grenzen.
    Es gibt kleine Druckereien, wie Dogeater schon sagte, die die Maschinen haben.
    Auch Werbeagenturen besitzen diese.

Da kann man man dann die Vorlage für den Aufkleber abgeben und besprechen, in welcher Form das Fertigprodukt vorliegen soll.

Kleinere Aufträge (100 Stk.) werden so 3-5 EUR/Stk. kosten, ich habs schon mit mehreren Flyern, Eintrittskarten, Aufklebern durch.
    Alternativ gibt es den Service auch im Internet, aber da kann man persönlich keinen Einfluß nehmen:
    http://www.typographus.de/aufkleber...Calc=1&height=90&button=Jetzt+Preis+berechnen
    http://www.aufkleberdrucker24.de/?gclid=CPHk0YaS570CFefMtAod8mUArg
    http://www.diedruckerei.de/Aufklebe...ref=google&subref=aufkleber drucken&ws_tp1=kw
    http://www.aufkleberdrucker.de/

Last edited: Apr 17, 2014
  10. PCerman

PCerman Byte

Hallo TBPhotography, beuüglich der Aufkleber für Autoscheiben, hast du ja schon einiges an Infos bekommen. Wie chipchap schon erwähnte wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen so eine Maschine zu kaufen, wenn du hin und wieder mal einige Autoaufkleber erstellen willst.
    Wenn du es gewerblich machen willst, müsstest du schon einiges in so eine Maschine Investieren.
    Wenn du Glück haben solltest, kannst du so ein Gerät bei einer Firma die insolvent ist oder eine Neuanschaffung tätigt, ergattern.
    Im Internet habe ich speziell für Autoaufkleber keinerlei Drucker gefunden.
    Falls du jedoch "normale" Aufkleberdrucke machen willst, Etiketten z.B. kann das auch schon ein gewöhnlicher Drucker.
    Der Brotherdrucker kann das beispielsweise +++ Link entfernt, da nicht für die Lösung erforderlich - Hascheff +++
    Hast du denn noch andere Drucke geplant oder hauptsächlich für Autofolien?

Last edited by a moderator: Apr 26, 2014
  11. PCerman

PCerman Byte

Oh, aus seiner Aussage, die ich fett makiert habe, war ich der Annahme, dass er nicht nur einen Drucker für Autofolien sucht.
    Ich habe nachgelesen, dass man auch mit solch Brotherdruckern Folien bedrucken kann um die dann an anderen Oberflächen anzukleben.
    Dies wäre durchaus eine alternative zu einem Industriedrucker, in dem man 10.000sende von Euros reinsteckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page