1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche einen Drucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by speedmouse, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab folgendes Problem:
    Mein alter Drucker verabschiedet sich so langsam aber sicher und da muss dringend ein neuer her, allerdings druck ich zu selten farbig,als dass es sich lohnen würde sich nen Farbdrucker zu kaufen. Andererseites sind die Laserdrucker teilweise noch sehr teuer oder wenn sie einigermaßen güstig zu sein scheinen, sind die Toner oft mit der Belichtungseinheit veknüpft und wenn der Toner dann irgendwann ausgewechselt werden muss, kostet das gleich so viel wie ein neuer Drucker (so wurde mir das von einem Verkäufer erklärt, ich lass mich aber auch eines Besseren belehren).
    Optimal wär für mich ein sparsamer Tintenstrahldrucker, der auch mit leeren Farbpatronen und allein mit der schwarzen Tinte funktioniert. Die neuen Drucker machen das leider nicht.:(
    Was soll ich tun und welche Drucker würden Sie mir empfehlen?
    Ich bin für jede Antwort dankbar:bet:

2. offr0ader

offr0ader Byte

Wenn du nur SW druckst kommst du sicher mit einem SW-Laserdrucker billiger als mit einem Tintendrucker. Mag sein das der Toner etwas teuer scheint aber dafür druckst du auch viel mehr seiten damit. Wenn du gleich viel mit Tintenpatronen drucken würdest müsstest du schon einige SW-Patronen rechnen.

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=3

3. Welcher Laserdrucker ist gut und kostet unter 140 euro?

4. bob

bob Byte

Ich habe einen Canon mp510, der kann drucken, scannen, kopieren und jetzt kommt es den kann man umschalten dann druckt oder kopiert er alles in schwarz weiß oder Graustufen.

Das ist ein Tintenstrahldrucker und kostet bei www.MediaOnline.de mit Versand 130€. Wenn du bei Pearl oder andere billig Tinte kaufst ist da okay. Dazu ist die Schwarzpatrone auch sehr groß und kostet im Original 9.90 und von Billiganbieter 3.00€ ungefähr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page