1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche einen guten Gamer Laptop!!!Wer kennt sich aus??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by >Pray<, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. >Pray<

>Pray< Byte

Hi, ich will mir diesen Monat einen Laptop zulegen.

Ich möchte damit neben dem beruflichen Kram vor allem Zocken und Filme schauen.
    Meine Schmerzgrenze ist 1300,- Euro wenn es 50 euro mehr sind es sich aber lohnt auch ok, je günstiger desto besser Mir kommt es vor allem auf die Performance an... bis jetzt hatte ich an folgende modelle gedacht:

FSC Amilo Xi1526, Core Duo T2400 1.83GHz, 1024MB, 120GB (GER-101102-002) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

oder lohnen sich die 100 euro für ne X1800??
    FSC Amilo Xi1546, Core Duo T2400 1.83GHz, 1024MB, 120GB (GER-101100-015) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

Acer Aspire 5652AWLMi, Core Duo T2250 1.73GHz, 1024MB, 120GB (LX.ABW05.012) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

http://preisvergleich.getprice.de/pr...te/116829.html
    (Was heist dieses Hypermemory?? ist das so was wie Shared Memory??
    Mein Media Markt vor ort bietet den für 1250 an, mit der x1600 und 256 MB ansonsten aber so wei der, isn Einzelstück und deshalb runtergesetzt...hier noch mal was heist das X1600 mit256/512 Hypermemory??
    Toshiba Notebook Satellite A100-590 (PSAA9E-03Z00QGR) - Preisvergleich bei idealo.de

Zudem wurde mir gesagt das die Quali von Toshiba super sei, fuji aber seit ihrem aufkauf nicht mehr so gute quali haben.

Zuletzt sei noch gesagt, daß ich absolut KEIN Techikfreak bin und überhaubt keine Ahnung von dem Kram habe (gerade was den Prozzesor und die Grafikkarte angeht)!!

THX für eure hilfe!!:bahnhof:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also der FSC ist schon eine verdammt gute Wahl.
    Die 7600Go sollte eigentlich reichen, aber die X1800 ist schon schneller.
    Quali ok, gute CPU,große Festplatte, ausreichend Ram, gute Graka's und guter Preis.
    Für mich zurzeit eines der besten Notebooks.

Hypermemory ist dasselbe, wie bei Nvidia Turbocache.
    Das heißt die Graka hat nur 32 oder 64 MB eigenen Speicher.
    Den Rest nimmt sie vom Arbeitsspeicher (RAM) und das bremst. Für Gamer nicht geeignet, also lass das lieber.

MFG

PS: Willkommen im Forum

Dafür das du keine Ahnung haben willst, haste aber gleich ein gutes Notebook ausgesucht;) .

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also vom letzten würd ich abraten.
    Der Preisvergleilink geht gerad(Wartungsaerbeiten),aber Hypermemory/Sharememory) klingt nicht gut.
    DIE FSC sind nicht schlecht.
    Hmm mein Browser spinnt gerad schau später noch mal ob ich noch was finde. Muss 17 Zoll sein?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. >Pray<

>Pray< Byte

Also 17er Monitor muss nicht unbedingt sein, währe aber natürlich wünschenswert ;)

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. >Pray<

>Pray< Byte

Noch ne Frage, sollte ich beim Kauf den Händler gleich Fragen ob er mir den RAM aufrüstet (auf 2) oder reicht ein Gig noch aus? Jemand eine Idee was das so kostet??

P.S. Danke schon mal für eure Hilfe!!

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1Gb reicht für die meisten Anwendungen, aber für BF 2 sind 2Gb nicht verkehrt.

Kosten: 100&#8364; extra mind.

MFG

9. Boss im Block

Ich finde 2GB auch sinnvoll.
    Kommt eben auf dem Preis an. Schreib mal was dein Händler verlangt.

10. >Pray<

>Pray< Byte

So ich habe jetzt 2 Händlern mal ne Anfrage geschickt (BUILT-direkt.de und f-m-shop.de) mal schauen was die Antworten...
    Ich denke mal ich werde das von KNèmeth und den anderen empfohlene FSC nehmen, mit der Radon X180 falls hier nicht noch jemand ein Super ASS aus dem Ärmel schüttelt :)
    Da ich den Laptop aufgrund einiger Lehrgänge im nächsten Jahr für alles nutzen will (TV und so) denke ich das ich auch die 100 euro mehr für ein 17 zöller invesitieren werde....oder hat da jemand von euch andere Meinung bzw.andere Erfahrungen gesammelt??

THX

11. Boss im Block

Was besseres wirst du für den Preis nicht finden.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kaufen und glücklich sein.

MFG

13. >Pray<

>Pray< Byte

so ich habe jetzt vom ersten händler ein alternativ angebot bekommen, fast das gleiche nootbook, platte ist etwas kleiner, dafür halt 2 GB Ram und fast 200 flocken mehr...
    http://www.geizhals.at/deutschland/a210698.html

ich denke fast das ich das andere nootbook mit 1 GB nehme für 1260€..... was meint ihr dazu?

14. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Ich würds machen. 1260 gut investierte €

15. Boss im Block

Beide sind möglich. 2 Top Geräte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page