1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche einen guten WLAN-Router

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thegalaxys, Oct 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thegalaxys

thegalaxys Byte

Hallo Community,

ich haben nun seit einer Woche eine 100.000 Leitung. Davor hatte ich eine 32.000 Leitung und den dazu entsprechenden Router. Ich empfange mit meinem jetzigen Router (DLINK DIR600) max. 37 MBit/s. Wenn ich in ein anderes Zimmer gehe und einen Speedtest mit meinem Smartphone mache (iPhone 6) komm ich auf ein Ergebnis von 0,6 MBits/s im Downstream. Das heisst ich empfange sozusagen 0% von meiner Leitung im Nebenzimmer. Der Router hat nun nach 3 Jahren allmählich seinen Geist aufgegeben.

Nun suche ich einen Router der mir mindestens 70 MBit/s per WLAN hergibt. Also ein Router der meine 100.000 Leitung verarbeiten kann. Eine gute Reichweite wäre natürlich auch von Vorteil und guter HD Video Stream oder Online Gaming.

Maximal will ich 50,00€ ausgeben.

Hab mir paar Router bei Amazon angeschaut:

1. http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...414338107&sr=8-6&keywords=wlan+router+300mbit

2. http://www.amazon.de/RT-N12-Diamond...8044&sr=8-1&keywords=wlan+router+300mbit+asus

3. http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDR...414338015&sr=8-3&keywords=wlan+router+300mbit

Das sind so ein paar die ich mir angeschaut habe und einer unter den 3 hat sogar 600 MBit/s.

Könnt ihr mir vielleicht auch paar andere Vorschlagen oder meint ihr einer von den 3 packt das ganze ?

Freundliche Grüsse !!!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gut dass du auch schreibst, über welche Technik du die 100k empfängst.
    Was bietet dir dein Provider diesbezüglich an?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur mal so nebenbei gefragt: Brauchst Du überhaupt 100 oder auch nur 70MBit/s auf dem Telefon? Wenn ja, wofür?
    Damit ein Download in 1 statt 2 Sekunden abgeschlossen ist?

Die äußeren Bedinungen, wie Wände, kann kein Router der Welt ignorieren.

Welche Geräte hast Du denn konkret und welche WLAN-Standards unterstützen die jeweils?
    Es bringt ja nix, den Router aufzurüsten, wenn dann das Smartphone nur simples 54MBit/s kann.

Externe Antennen und davon möglichst viele, sind schon mal gut. DualBand (2,4 und 5GHz) noch besser.

4. thegalaxys

thegalaxys Byte

Also ich empfange das ganz normal per Cisco Modem. Weiss jetzt nicht über welche Technik.

Das ist ein ganz normales Angebot von Unitymedia 100.000 Internet Leitung.

Sonst bietet mir mein Provider ein Router an, FRITZ!Box 6360 Cable, für 5€ aufpreis im Monat.

5. dnalor1968

Dann nimm den.

6. thegalaxys

thegalaxys Byte

Ich besitze ein MacBook Pro 2014 und denke mal das dieser mit einer guten WLAN Antenne ausgerüstet ist. Da ich sehr viele Sachen runterlade, (Dropbox, Sachen für die Uni, viel Streame) wäre es überhaupt nicht verkehrt das ich mehr als 70 MBit/s auf dem Laptop empfange.

Und zu dem Unity Media Router, ich zahle dann monatlich die 5€ und muss den Router dann leider irgendwann abgeben da es nur ein Mietgerät ist. Also lohnt sich das ganze für mich nicht weil ich für das Geld dann auch einen Router kaufen kann.

7. dnalor1968

Naja, träumen ist ja nicht verboten. ;)

8. magiceye04

OK, Laptop ist was Anderes, dafür mag es nützlich sein.

Dann würde ich wohl auch einen Router mit möglichst viel WLAN-Performance nehmen, wenn das integrierte Modem ohnehin nicht genutzt wird. Wie gesagt, möglichst externe und viele Antennen.

9. thegalaxys

thegalaxys Byte

Wieso träumen ? :)

10. dnalor1968

Also ich wäre mit 70 Mbit/s per WLAN zufrieden.

11. thegalaxys

thegalaxys Byte

Was hast du für ne Leitung ?!

12. dnalor1968

16k, und kein WLAN.
    Und mir reicht das.

13. thegalaxys

thegalaxys Byte

Kommt ja auf die Benutzung an.

16K reichen vollkommen aus für Emailen, Chatten, Surfen. Bei mir ist das Problem das ich riesige Datenmengen runterlade. Spiele von Steam etc. es gibt viele Sachen und alles spricht für ne grosse Leitung und nun macht mir halt nur der scheiss Router ein Problem und dachte wenn ich hier im Forum mal nachfrage hat jemand ne kostengünstige alternative.

14. magiceye04

Das wäre dann ein LAN-Kabel :)

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Darf ich mal aus dem hohen Norden (in dem es solche Bezeichnungen nicht gibt) fragen, was eine 100.000 Leitung ist? :confused:

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

17. also ich habe mir einen avm fritz repeater gekauft den ich seit mehr als einem halben jahr erfolgreich betreibe, habe ihn in meinem haus im einsatz um überall internet zu haben... läuft total stabil
    konkret empfehlen würde ich dir den, wenns nichts ausgefalleneres sein soll : http://wlanrepeater.net/avm-fritz-450e/.... die haben auch noch bessere, aber dann auch etwas teurer

18. magiceye04

Testberichte von Sockenpuppenähnlichen Seiten mit direktem Mitverdienst über gesponserte Kauf-Links würde ich nicht viel Bedeutung beimessen. Solche "Tests" sollte man lieber nicht verlinken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page