1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche einen Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by susi-cad, Nov 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. susi-cad

susi-cad Byte

Ich Suche einen Laptop,

Preisklasse bis 1300,-- EURO

Habe mir schon HP, Sony Vaio u. Siemens angeschaut.

Kann mich nicht entscheiden da jeder etwas anderes sagt.

Ich wollte mir ein sony Vaio kaufen wird aber abgeraten.

Wer kann mir wirklich mal genaue Infos geben.

Anwendung für Büro u. Internet auch für Hompageerstellung.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Um darauf konkrete Antworten erhalten zu können, solltest du auch deine Vorstellungen etwas konkreter äußern. Was isr dir wichtig, was weniger wichtig? Bei Laptops gibt es viele Dinge, die zu beachten sind. Beispielhaft:

-Gewicht
    -Akkulaufzeit
    -Spieletauglichkeit
    -Größe des Diplays (Seitenverhältnis)

etc...

gruss, der fidel

3. susi-cad

susi-cad Byte

Hallo,

wichtig ist das Display, Akkulaufzeit, Arbeitsspeicher 1 GB, Gewicht und Geschwindigkeit.

Ich bin kein Spieler..

MFG

M. Müller

4. Paris

Paris Kbyte

Hallo,
    schau einfach mal bei Dell vorbei (gutes Service, hohe Freiheit bei der Konfiguration eines Systems). Für deine Ansprüche dürfte deren Latitude Reihe wie geschaffen sein (sehr leicht, gutes Display! Achte besonders, dass der Laptop das Intel Centrino Logo trägt welches für lange Akkulaufzeit und W-LAN Fähigkeit steht.
    Viel Spaß beim Kauf
    Paris

5. pc-austria

pc-austria Byte

Kann mich Paris nur anschließen.

Benutze nun seit gut 2 Jahren den Dell Latitude 600 der AFAIK jetzt 610 heißt.

Akkulaufzeit (Standard) rund 4 h, knappe 2 kg, sehr stabil und zuverlässiges Arbeiten möglich und in deiner Preisklasse.

Sollte dir das Display (14,1") zu klein sein, schau dir den 800 oder 810 näher an, ist nicht so viel teurer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page