1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche einen Minicomputer und Zubehör

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by power_ralf, Apr 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. power_ralf

power_ralf Byte

kann mir irgendwer einen Computer (am besten son kleinen viereckkasten, wenn ihr versteht was ich mein)
    für ca 500teuros empfehlen
    aber jetzt kommts
    es sollte aber ein Bildschirm (vielleicht schon ein Flachbildschirm),
    Maus und tastatur, sowie ein allinone Gerät (Drucker und Scanner)
    dabei sein.

Das wichtigste sollte der Drucker sein, den Computer brauch ich oder bzw. mein Freund nur zum Arbeiten und Photos einscannen und drucken
    ich hoffe es ist möglich das es sowas gibt
    am besten wär natürlich ein Setpreis
    aber ansonnsten geräte einzeln kaufen wär auch drin

danke schon im voraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das dürfte bei dem Budget schwierig werden.
    200€ gehen ja schon für ein 17"" TFT drauf, nochmal mindestens 100€ für ein all-in-one-scanndrucker (die meist nicht für Fotodruck zu gebrauchen sind...).
    Mit 1000€ könnte es vielleicht eher was werden.

Gruß, MagicEye

3. power_ralf

power_ralf Byte

vielleicht streichen wir mal den Falchbildschirm
    und nehmen statt eine Minitower vielleicht einen normalen
    das würde glaub ich gehn??
    gruß ralf

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit Druckern kenn ich mich nicht so aus, aber ich würde auf jeden Fall getrennte Geräte fürs Drucken und Scannen nehmen, vielleicht findest Du ja hier ein paar Infos: http://www.druckerchannel.de

Gehäuse ist sicher Geschmackssache, wenn es nur praktisch und preiswert sein muß, kann ich das Casetek1016 empfehlen. Hab ich selbst, kostet nur 30€ und ist trotzdem sehr gut verarbeitet und leicht zu bestücken.

Für Fotobearbeitung ist viel Hauptspeicher eigentlich nicht verkehrt, mit 1GB solltest du schon kalkulieren. Wobei es vielleicht auch reicht, erstmal 512MB zu nehmen und wenn Du merkst, daß es Engpässe gibt, kann ja immer noch ein zweites Modul rein.
    MDT oder Infineon (original!) sind zu empfehlen.

5. power_ralf

power_ralf Byte

allinonegerät hät ich da auch schon für 135 Euro von cannon
    gefunden ein kumpel hat es auch und ist zufrieden
    mit den 1gb hast du recht
    ich werd mal sehn was sich finden lässt
    gruß ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page