1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche einen Monitor, möglichst 24 Zoll

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Brigitte1234, Feb 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,

Ich brauche mal wieder den Rat der Experten. Mein PC ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber mir reicht er. Ein bisschen surfen und Office Arbeiten. Da mein Bildschirm auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich mir einen neuen TFT kaufen, aber welchen, denn ich habe nur eine ATI Radeon HD 2600 XT. (siehe Link)

http://www.computerbase.de/artikel/g...nd-hd-2600-xt/

Meine sonstigen Systemdaten sind:
    Windows 7 pro SP 1 32bit Office 2007
    Motherboard Gigabyte GA-EP35-DS3
    CPU Intel Core 2 Duo E8400 3 GHz
    RAM 4 GB DDR 2
    1 Samsung SSD EVO 250 GB
    1 Seagate HDD 500 GB

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass der Samsung S24B350H gut sein soll, aber kann ich den denn an meiner GRAKA anschließen oder muss ich hier auch eine neue GRAKA haben? Wie sind eure Vorschläge, auch in Bezug auf den Monitor. Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Brigitte

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Monitor hat HDMI + VGA-Eingang. Sollte also kein Problem sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hallo dnalor1968 und deoroller,

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnt ihr mir denn auch evtl. einen Hersteller nennen. Zur Wahl standen (habe keine Ahnung) Samsung S24B350H, Acer G246HLBbid und BenQ GL2450HM oder HT. Ich bin hier nur nach den jeweiligen Rezensionen gegangen. Meiner Ansicht nach, sagt das nicht alles aus. Könnt ihr mir denn einen Rat in Bezug auf Hersteller geben. Bitte...
    Brigitte

5. dnalor1968

Hab selber Samsung, und kann nichts negatives berichten.
    Was du aber selbst entscheiden musst: Der Monitor hat keine integrierten Lautsprecher. Wenn du darauf Wert legen würdest, würde ich zu einem Teil mit integriertem TV-Tuner greifen.

6. Hallo dnalor1968,

Vielen Dank für den Tipp. Da anscheinend noch mehr auf mich zukommt, werde ich wahrscheinlich etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Die anderen Systemteile scheinen ja noch einigermaßen noch zu stimmen oder...? (siehe #1 + Netzteil ATX Corsair 520W 520 Watt) Was für eine Grafikkarte würde dann die Sache abrunden? Bitte nicht zu teuer. Danke!

Brigitte

7. dnalor1968

Warum neue Grafikkarte?
    Funktioniert deine wohl nicht mehr?

8. Hallo dnalor1968,

Mein jetziger Monitor "Fujitsu/Siemens C17-2" löst nur mit 1.280x1.024 Pixel auf und der neue Monitor hat ein Potential von 1.920x1.080 Pixel. Somit würde meine Grafikkarte wahrscheinlich schlapp machen.

Brigitte

9. dnalor1968

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page