1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

...Suche einen richtigen Allrounder

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Scorpion88, Dec 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scorpion88

Scorpion88 Byte

Hallo,

habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen.
    Was ich damit machen möchte:
    - Internet (per WLAN)
    - Musik verwalten (Dj)
    - Videos / Filme anschauen und vielleicht ganz leichte bearbeitung (evtl mal ne DVD erstellen o.ä. - nix besonderes oder professionelles)
    - Büroarbeiten
    - evtl mal eine aktuelles Spiel spielen (sollte zwischen mittlerer und höchsten Einstellung ohne Probleme laufen)
    - Sollte auf jeden Fall USB 3 haben

Also im Klartext suche ich die "Eierlegende-Woll-Milch-Sau", das Teil sollte alles können und das noch vernünftig.

Mein Budget: 550 Euro
    Bitte gebt mir auch an, wo ich das am besten bestellen soll.
    Als Hinweis: ich hätte gerne ein fertiges System, ich selbst habe nicht die Ahnung und auch keine Lust mir etwas selbst zu bauen, es sollte fix und fertig sein, inkl. Betreibssystem.
    Habe bereits einen Medion-Rechner gefunden, aber sind die Teile OK?? (Aldi-Müll oder???)

Danke schonmal vorab!!!!!!

Gruß
    Scorpion

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Viele Shops bauen Rechner auch gleich zusammen.

"evtl mal eine aktuelles Spiel spielen (sollte zwischen mittlerer und höchsten Einstellung ohne Probleme laufen)" heißt im Klartext, Du suchst einen Spiele-Rechner. Die anderen Anforderungen macht der mit Links, aber für aktuelle Spiele und mittlere Einstellungen muß die Grafikkarte schon bissel was können.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-12-11-a.html#post1149511

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/378846-fertig-pc-auge-reinschauen.html

3. Scorpion88

Scorpion88 Byte

erstmal danke!
    wenn ich mir den oberen link anschaue hilft das schon recht gut!

aber wo soll ich das am besten bestellen, ihr kennt doch bestimmt super adressen.... gut, günstig, schnell :-)

4. magiceye04

Es wird hier oft auf Hardwareversand.de verwiesen, ich persönlich hab mit dem Laden aber keine Erfahrungen.

Woher kommst Du? In München würde ich Dir andere Läden empfehlen als in Dresden. Oder ist ohnehin weit und breit keine Großstadt?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das was du willst ist aber teurer.

Summe: 680,90 € (bei HWV)

Gehäuse:
    Cooltek Karmides - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    sofort lieferbar
    40,12 €
    Netzteil:
    Cougar A 400 Watt
    sofort lieferbar
    45,14 €
    Mainboard:
    ASUS M5A78L/USB3, Sockel AM3+, ATX
    sofort lieferbar
    62,21 €
    CPU:
    AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3
    sofort lieferbar
    103,46 €
    Kühler:
    Xigmatek Loki SD963 Heatpipe Cooler 92mm
    sofort lieferbar
    14,71 €
    Ram:
    8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
    sofort lieferbar
    28,55 €
    Festplatte:
    Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
    sofort lieferbar
    79,00 €
    Brenner:
    LG GH22NS50/70 bare schwarz
    sofort lieferbar
    17,08 €
    Grafikarte:
    Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
    sofort lieferbar
    119,91 €
    W-Lan:
    TP-Link TL-WN822N
    sofort lieferbar
    17,50 €
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    sofort lieferbar
    79,68 €
    Rechner - Zusammenbau (unter Service)
    sofort lieferbar
    10,00 €
    Software-Installation (unter Service)
    sofort lieferbar
    34,99 €

Da wurde schon bei der Grakka die billigste Einsteiger Karte zum gamen genommen.
    Bei der CPU würdest mit einen Ahtlon X3 vielleicht noch 30-40€ reinholen aber ansonsten gibts da nicht mehr viel einzusparen.

6. Scorpion88

Scorpion88 Byte

OK, vielen Dank, habe selbst beim surfen schon gesehen, dass es teurer werden wird.
    Was haltet ihr denn von einem I-Mac??

Mein Gedanke ist nämlich, dass ich hier kein Zubehör (Monitor Tastatur, Maus etc) benötige.

Der würde doch von der Leistung hinkommen oder???

Apple iMac 27'' 2.7GHz MC813D/A
    27'' / Quad Core i5 / 1TB / 4096MB

Intel Core i5
    Arbeitsspeicher: 4096 MB
    1000 GB Festplatte
    Mac OS X Lion

Last edited: Dec 11, 2011
  7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Und wie willst du damit spielen?

8. Scorpion88

Scorpion88 Byte

wie jetz, Spiel installieren und ballern... ?!!?!?!!?!???

... geht das nicht??????

9. magiceye04

Ein paar Spiele gibts auch für Mac. Aber eigentlich läuft da nix drauf. ;)

Der Vorteil, kein Zubehör zu brauchen, löst sich spätestens bei der ersten Reparatur oder Aufrüstung in Luft auf.

Aus 550€ sind jetzt also schon 1500 geworden, die Du (mit Monitor) ausgeben willst? Kommt da noch eine Steigerungsmöglichkeit?

10. Scorpion88

Scorpion88 Byte

einerseits hätte ich schon gerne einen apple, habe aber wie schon beschrieben, etwas angst vor der kompatibilität mit spielen etc.

auf der anderen seite ist es so, dass wenn ich mir einen pc zusammenstelle, nach meinen wünschen etc immer eine zahl zwischen 700 - 800 euro rauskommt, plus monitor ca. 250 ocken, kommt man da schnell auf 1000 - 1200 euro raus.

der apple liegt ca. bei 1300 - 1500 euro, habe alles zusammen, und dachte (jedenfalls bis jetzt noch) es ist etwas ordentliches und vernünftiges, was auch auf ca. 3 Jahre passend sein wird.

sehe ich das falsch???????

ich weiß nicht was ich da tun soll....

zum thema nachrüsten: ich werde mit sicherheit keine hand anlegen, dafür habe ich zu wenig ahnung. deshalb ist es mir auch sehr wichtig, dass ich etwas kaufe was lange gut ist und ziemlich wartungsfrei ist.

...hinstellen, einschalten, fertig (und das sehr lange und ordentlich!)

11. magiceye04

Es gibt kaum Spiele für Apple. Das ist der Punkt.

Außerdem nutzt man einen Monitor, erst recht einen mit 27" doch etliche Jahre, während der Rechner in 2-3 Jahren anfängt nicht mehr zu reichen. Trennung ist dann von Vorteil.

Die Rechner-Hardware in dem MC813D/A ist zudem keine 500€ wert (CPU, Grafikkarte, RAM), sprich genau diese Kiste bekommst Du mit PC-Teilen auch für 800€ zusammen, mit 27"-Monitor. Aber damit macht Spielen halt nur bedingt Spaß, weil eine HD6770 nicht gerade die schnellste Karte ist, die ist schon paar Jahre draußen (vorher hieß sie halt HD5770)

Gehts Dir eher um das Apple-Design oder um die Bedienbarkeit?
    Einen Apple-Monitor und Tastatur in dem Design, ggf. auch Gehäuse kannst Du ja für den PC trotzdem nehmen.
    Ansonsten läßt sich Mac-OS auch irgendwie auf einem PC installieren, zusätzlich für alles andere außer Spiele.

12. Scorpion88

Scorpion88 Byte

Mir geht es in erster Linie um das Nutzen!
    Mir ist egal welches Design usw, bis jetzt kenne ich z.B. NUR Windows.
    Also zur Bedienbarkeit kann ich nichts sagen.

Mein Problem liegt eigentlich auf der Hand:
    Ich kenne mich einfach zu wenig aus....

Wenn ich mir selbst einen zusammenstelle endet das in einer Katastrophe.
    Kaufe ich mir einen fertigen, dann weiß ich nicht auf was ich achten muss, denn wenn ich in verschiedenen Shops schaue, dann kommen sehr viele Rechner in Frage - die sind (meiner Meinung nach) gut, teilweise sehr gut, aber wenn ich dann genauer hinschaue, dann fehlt z.B. das Betreibssystem, dann ist nur eine On-Board Grafikkarte drin (das will ich auf keinen Fall!!!!!) oder zu wenig Arbeitsspeicher (meiner Meinung nach) etc.

Vielleicht stimmt das auch gar nicht, vielleicht brauche ich das gar nicht (was ich meine) oder vielleicht muss noch mehr haben...... keine Ahnung.

Ich will mich einfach nicht nach einem halben Jahr ärgern und sagen müssen: hätte ich doch nur 200 Ocken mehr ausgegeben..... weil irgendein Spiel nicht läuft, auf das ich dann gerade lust habe.

Ich bin auch kein Zocker nur will ich einfach, dass der PC es kann, wenn ich will.... :-) und das auch noch in einem Jahr....

:bahnhof::bahnhof::bahnhof:

13. magiceye04

Apple kauft man sich weil man das Design mag und/oder weil man die Bedienung genial findet. Ist bei Dir ja scheinbar beides nicht der Fall, also würdest Du es nur kaufen, weil ein Apfel drauf ist. Das bekommt man auch mit Aufklebern hin. ;)

Das Zusammenstellen hat das Forum ja bereits übernommen, diese Katastrophe entfällt also. DU mußt nur noch entscheiden, wie viel es Dir wert ist. Mehr als 800€ für den PC auszugeben bringt nicht mehr viel zusätzliche Leistung, aber gegenüber einem 500€-PC ist der durchaus als deutlich schneller anzusehen.

14. Scorpion88

Scorpion88 Byte

also, auch wenn ich mich etwas blöd anstelle,
    aber mir hilft es trotzdem nicht vile.... alles ok was ihr schreibt, ist auch nachvollziehbar, würde aber den apple kaufen, nicht wegen dem logo, sondern weil ich das teile direkt bekomme, hinstellen kann und einschalten - fertig.

wenn ihr mir aber sagen könntet: geh in XXXXX-shop und kauf dir pc XXXX für z.B. 900 euro + Monitor dann ist das ok für mich.

nur wenn ich jetzt anfang die teile rauszusuchen, die ihr mir vorgeschlagen habet, dann sitze ich morgen noch hier.

wenn ich mir die so anschaue, dann weiß ich teilweise ja überhaupt nicht was für ein bauteil das ist.

schön wäre es, wenn ihr mir hier ein paar pcs nennen könntet, die auf mein "profil" passen.

..oder komme ich nicht an dem "zusammenstellen" vorbei, habe nämlich angst davor, eine komponente nicht richtig auszuwählen und die ganze kiste läuft schlechter als ein 500 € - Teil.

zum thema hersteller ist es mir ziemleich egal, es sollte aber kein müll sein.

habe mein budget nach oben gestezt :-) bis max. 1400€ (ähnl. wie apple) aber mit ALLEM inklusive (Monitor, Eingabegeräte, WLAN, Lautsprecher, Betriebssystem etc)

:bitte::sorry:

P.S: wenn ich dann schon so viele Flocken ausgebe, möchte ich natürlich das maximale dafür bekommen....(Arbeitsspreicher, Prozessor, Grafik, und was man noch so braucht um das Teil schnell zu machen :-) - ihr wisst -glaube ich- besser als ich, was ich meine.... )

15. magiceye04

OK, hier hast Du eine solide* Fertig-Kiste für 800€:
    http://geizhals.at/deutschland/675900
    Tastatur und Maus sind auch schon dabei.
    Für den Rest mußt Du mal noch paar Anforderungen Wünsche offenbaren. Also Größe des Monitors und Anzahl der Lautsprecher, Musikgeschmack etc.

WLAN kannst Du ja als USB-Stick nachrüsten, wenn Netzwerkkabel keine Option sind.

*bezogen auf Leistung der CPU und GPU, über die Qualität erfährt man ja bei diesen Kisten nix.

16. Scorpion88

Scorpion88 Byte

*bezogen auf Leistung der CPU und GPU, über die Qualität erfährt man ja bei diesen Kisten nix.

...ok, was bedeutet das??

Monitor sollte 27" haben, der Monitor sollte auch einen HDMI-Eingang haben, um evtl eine PS3 oder Xbox anzuschließen...
    Musikgeschmack Rock, Metal, sollte 1 Subw. mit 2 Lautsprechern sein.
    WLAN muss sein, da ich kein Kabel verlegen möchte (ca. 10m entfernt, Wand dazwischen)

Danke schonmal, wirklich TOP, werde mir jetzt mal den Rechner anschauen!!!

17. magiceye04

Das bedeutet, daß keine Informationen über die Güte oder Effizienz angegeben werden vom Hersteller. Ist aber für dich wahrscheinlich auch ohne Bedeutung.

Wenn der Monitor vor allem für Spiele tauglich sein soll, käme sowas in Frage:
    http://geizhals.at/deutschland/614315 schnell, dafür mit begrenztem Blickwinkel.
    Für Bildbearbeitung, Video würde ich noch einen Hunni drauflegen und sowas nehmen: http://geizhals.at/deutschland/614758 - großer Blickwinkel, also kaum Farbverfälschungen, dafür höhere Reaktionszeit, was sich bei Spielen als Schlieren negativ bemerkbar machen könnte.
    Aber laut Testbericht http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-acer-b273hloymidh.html hält sich das noch im Rahmen.

Beim Soundsystem würde ich darauf achten, daß auch die Satellliten-Lautsprecher eine gewisse Größe und Gehäuse aus holzartigem Material haben statt der üblichen Plastik-Brüllwürfelchen.
    Edifier wäre da z.B. mal einen Blick wert.

Ein WLAN-Stick sollte 300MBit/s schaffen, am besten mal anhand der Bewertungen schauen:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanx&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=547_300#xf_top
    Mit einem USB-Verlängerungskabel sollte der sich auch an einer Stelle anbringen lassen, wo der Empfang halbwegs gut ist, hinterm PC in der Zimmerecke ist das ja meistens nicht so der Fall.

18. Scorpion88

Scorpion88 Byte

habe mir mal den pc angesehen.
    ich finde den schon sehr gut, nur mir fehlt leider usb 3.0 und bei der grafikkarte bin ich mir auch nicht sicher ob die reicht.
    den arbeitsspeicher hätte ich auf mindestens 8gb gesetzt....

...oder ist das übertrieben????

in den bewertungen schreiben viele, dass die grafikkarte zu laut sei unter last... kennst du sowas, oder ist das nicht so schlimm??

wie findest du:
    http://www.computeruniverse.net/products/90428360/lenovo-ideacentre-k330-vbn4mge-w7hp64.asp

oder

http://www.computeruniverse.net/products/90428357/lenovo-ideacentre-k330-vbn4lge-w7hp64.asp

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

20. magiceye04

Der Acer hat doch 8GB, Geizhals hat was von USB3.0 behauptet, scheint wohl falsch zu sein.

Ich kenne keine lauten Grafikkarten, meine Karten sind allesamt lüfterlos :D
    Genau deswegen mag ich lieber individuell zusammengestellte PCs.

Die Lenovos sind etwas unausgewogen. Sauteure CPU, dafür eine schwächere Grafikkarte (die GTX560 ist eine leicht kastrierte GTX560ti).
    Aber grundsätzlich OK, auch wenn die auf die typischen Gigahertz-Gigabyte-Wahn-Kundschaft abzielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page