1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche einen Tipp!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by marquardtmartin, Dec 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Will mir einen zweiten PC zulegen, aber wegen Platzprobleme nur eine Tastatur, eine Maus und einen Monitor an beide PCs anschließen. Gibt es sowas wie einen Umschalter, der alles gleichzeitig umschaltet?
    Die Rechner sollen gleichzeitig laufen können, wobei natürlich immer nur einer auf dem Monitor sichtbar ist bzw auf die Tastatur/Maus reagiert.
    Hat jemand eine Idee/Erfahrung/Tipp ?

Gruß MM

2. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Ich drück Dir die Daumen...
    Have fun :-)

3. Vielen Dank an Euch alle!!!

Mal sehen, ob mein Haushaltsvorstand mir einen 2ten PC zu Weihnachten genemigt ;-)

Gruß MM

4. gatterj

gatterj Kbyte

Hi MM,
    wie die anderen bereits gesagt haben gibt es verschiedene Umschaltboxen für dein Problem. Ich habe bei einem kleinen Händler um die Ecke eine zweifach Box der Marke ProfiLine gekauft, die genau das tut was du willst.
    Ein kleiner Tipp: Die ProfiLine Box gibt es in zwei Ausführungen, die zweite, etwas teurere Version hat vergoldete Kontakte in den Anschlüssen und im Schalter. Ich habe die billigere Version probiert und sofort wieder umgetauscht: Das Monitorbild war grauenhaft!
    Ich betreibe jetzt die "goldene" Box und vergoldete Monitorkabel - also die Steckerkontakte sind vergoldet, nicht das Kabel ;-) - und bin voll zufrieden. Bezahl lieber die paar Mark mehr anstatt eine schlechte Bildqualität zu bekommen.

Gruß Gatti

5. Hallo, schau mal bei Conrad Electronic unter:

http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0401099811007547729&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=180409&TK_PAR[MEDIUM]=

Eine kostenlose Softwarelösung ist VNC - nachlesen unter:
    www.uk.research.att.com/vnc
    [Diese Nachricht wurde von Zara Ambadar am 05.12.2001 | 11:53 geändert.]

6. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Du brauchst einen Maus/Tastatur umschalter..
    DATASWITCH 4VGA 4Mouse 4Tastatur PS/2
    findest Du für 47,90 bei: http://www.kmelektronik.de
    Have fun :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page