1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Einführungsprogramm für das Programmieren

Discussion in 'Programmieren' started by BushidoXXX, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Ich suche ein Einführungsprogramm das mir das Programmieren beibringt. Ich habe im Moment keine Ahnung vom Programmieren, das Programm sollte also für absolute Anfänger gedacht sein. Kann mir jemand ein Programm empfehlen?
    Würde mich über jede Antwort freuen
    mfg Bushido

2. Manko10

Manko10 Byte

Meinst du jetzt (Code-)Beispiele oder so etwas wie ein Tutorial?
    Es wäre des Weiteren auch sehr hilfreich, wenn du uns noch mitteilen würdest, in welcher Programmiersprache du zu programmieren gedenkst.

3. Vermutlich soll alles natürlich auch nicht viel kosten? Wenn ja dann solltest Du ein Linux- Betriebssystem benutzen, denn hierfür gibt es reichlich Entwickler (Developer)-Programme und Anleitungen. Aber was ein Flussdiagramm ist und das es nicht unbedingt mit Wasser zu tun hat wäre schon ein gewisses Maß an Mindestvoraussetzung

4. enschman

enschman Megabyte

Wieso ein Linux-Betriebssystem, wenns kostenlos sein soll???

Also ich bin mit #develop völlig zufrieden, VB 2005 Express soll auch bald ohne Murren unter meinem "Windows Vista Ultimate-Betriebssystem" (^^) laufen.

Es ist imho doof fürn Anfang auf irgend eine Nische (Linux) zu setzen, man kennt selten Leute, die das eigene Programm testen könnten und es lässt sich net so gut verbreiten.

mfg Tenschman

5. Danke für eure Antworten aber ich weiß nicht was ein Flussdiagramm ist und versteh auch sonst nicht viel. Wegen deiner Frage Manko10, ich suche so was wie ein Tutorial und als Sprache bräucht ich etwas mit dem man Spiele und Trainer(Cheatprogramme) programmieren kann. Ich habe gehört, dass C++ dafür geeignet sein soll

6. Manko10

Manko10 Byte

So ein paar kleine Einführungen zu C++ kannst du u.A. hier bekommen: http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=c.
    Da gibts zwar keine Programme, allerdings einige Tuts und Workshops, um die Grundlagen von C++ und der Spiele-Programmierung damit zu verstehen.
    Es sind sonst noch eine Menge Bücher zu C++ vorhanden.
    Einige auch direkt zur Spieleprgrammierung, es werden aber i.d.R. feste Grundlagen in ANSI-C++ (Standart-C++) und weiteren Techniken vorrausgesetzt.
    Frag mal Google oder Amazon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page