1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Emailverwaltung/Groupware mit Programmiermöglichkeit

Discussion in 'Software allgemein' started by pamuk, Aug 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pamuk

pamuk ROM

Hallo Leute,

ich suche ein Emailprogramm (POP, IMAP), bei der es die Möglichkeit gibt eigene Anpassungen durch Eigenprogrammierung (Um Aufgaben/Tasks zu managen) vorzunehmen.

Bei den Aufgaben handelt es sich nicht um Standardaufgaben, sondern auch Aufgaben, die miteinander verknüpft bzw. abhängig sind, bei der man auch ganze Projekte verwalten kann, Kategorien, Unterkategorien usw.

Gibt es eigentlich auch Groupwarelösungen, bei der eine DMS integriert ist, damit man Mails und Fileserverdaten irgendwie beisammen hat.

Viele Grüße

2. nosch

nosch ROM

Hallo,

unsere Groupware AlphaAgent hat eine Java-Programmierschnittstelle und kann um eigene Funktionen erweitert werden (alphaagent.de).

Viele Grüße
    Norbert

3. pamuk

pamuk ROM

hey danke. ich schaue mir mal an, was es so alles kann und die anforderungen unseren entsprechen würden.

4. pamuk

pamuk ROM

Hi,
    gibt es denn Groupware-Lösungen (die auf einem externen/gehosteten Server laufen) auch auf betriebsinterne Dateien/Dokumente (Fileserver) zugreifen können (die auf dem internen (Intranet) Server liegen) ?

Da dürfte es doch sicherlich auch Probleme mit der Authentifizierung von extern geben, was auch die Dateirechte betrifft?

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page