1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche: Entertainment PC Lösung

Discussion in 'TV & Video' started by Ludwigjjj, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ludwigjjj

Ludwigjjj ROM

Hallo,
    ich möchte mir eine Entertainment PC Lösung zulegen, kenne mich aber nicht aus. Was könnt Ihr mir empfehlen bzw. wovon ratet Ihr mir ab. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Meine Anforderungen:

Gesamtlösung: Nur noch 1 Gerät (optisch ansprechend), sehr leise, einfache Bedienung, schnelles Einschalten/Booten, stabiler Betrieb

Digitales TV sehen (gute Qualität, besser als bisher - analog)

PREMIERE schauen (bisherigen Decoder ablösen)

DVD Recorder ablösen + einfache(!) Aufnahme. 2 parallel Aufnahmen möglich? Und dabei anderen Video oder TV schauen?

Videos verwalten + Online Videothek nutzen (welche?)

Radio (UKW + Internet Radio) + Musik (iPod) verwalten und hören - DENON Anlage ablösen möglich oder besser einbinden?

Bilder / Fotos verwalten

Internet Zugang (25 MBit)

Optional: Spiele Konsole? Videos (z.B. von VHS) überspielen / konvertieren in Video DVD. HDTV wichtig?

Vorhandenen "Home Office" PC als Backup nutzen?

Vorhandene Infrastruktur:

Kabel BW TV Anschluss (über Kabel, kein Satelit)
    Flatrate Kabel BW, 25 MBit
    WLAN
    Panasonic Plasma TV
    DVD Recorder
    DENON Soundsystem
    PREMIERE Decodergerät

Vielen Dank schon jetzt,
    Gruss, Ludwig

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. Hallo Ludwigjjj,

die E-Mail-Anfrage hätte auch von mir sein können, da ich das selbe suche und nahezu gleiche Anforderungen an den PC habe.

Hast Du schon weitere Erkenntnisse, Erfahrungen oder Informationen dazu bekommen? Wenn ja, wäre es schön was von Dir (oder auch anderen) zu hören. Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page