1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Erfahrungen mit Gigabyte GA-7NNXP

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by makdiver, May 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Moin,

nachdem ich beim Freund gesehen habe, wie schnell ein Rechner - auch wenn er von Aldi ist - sein kann (verglichen mit meinem 1800er) sondiere ich, was ich so als neues MB nehmen könnte.

Meine Haupttätigkeiten liegen im Erstellen von DVDs aus meinen alten Videobändern. Dazu mag ich lieber AMD als Intel. Jetzt bin ich auf das o.a. Board von Gigabyte gestossen. Liegt auch in etwa in der Preisspanne, die ich mir vorgestellt habe. Lieber ein etwas älteres, solide getestetes Board als einen unbekannten neuen Renner ist meine Devise.

Was sagt das Forum zu dieser Auswahl ? Gibt es von AMD was anderes, oder sollte es doch bei Intel eine interessante Alternative geben ??

Danke für Ratschläge und Erfahrungsberichte.

Michael

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Soviel Geld in ein SockelA Board zu stecken...:huh:
    Da gibt es gleichwertige (wurden schon genannt) und kosten 70? weniger...

Ansonsten Thread :schieb:

Grüsse
    wolle

3. Gast

Gast Guest

Jepp...das EPOX ist geil!! ;)

Aber wenn du viel Videobearbeitung machst, waere doch ein Intel System sinnvoller!?!?!?!

Gruss

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also naja..ich hätte da ein paar andere empfehlungen:

ABIT NF7-S
    EPOX 8RDA3+

beides topboards:)

hab beide schon gehabt und das epox ist immernoch im einsatz

5. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Schau mal bei :google: da gibt es sicher diverse Tests.
    Ich bin zwar bei SockelA Boards nicht so tief in der Materie, aber die Empfehlungen hier lauten meist Epox, MSI und Asus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page