1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche exakten treiber für meine AC97

Discussion in 'Audio' started by Johnny22, Mar 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johnny22

Johnny22 ROM

Hallo,

mein prob ist das microfon was ich für online games brauche (ts2) ich weiss 100% dass das mic nicht kaputt ist, habe original treiber Realtek AC97 von der beiliegenden CD installiert, sound geht auch einwandfrei ausser dem microfon! So denke ich das es an den treibern liegen wird. Nun bräuchte ich am besten die aktuellsten treiber weiss aber nicht genau wonach ich suchen muss im handbuch steht nix übers motherboard und auch nix über die soundkarte! habe n komplett system welches sich so nennt: hp pavilion k439.de mit ner onboard soundkarte von AC97 mehr weiss ich nicht! Kann mir da einer bitte helfen?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du die Aufnahmelautstärke überprüft?

3. Johnny22

Johnny22 ROM

jo ist voll aufgedreht

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Und ist das Mic als Aufnahmequelle ausgewählt?

5. Johnny22

Johnny22 ROM

Sowohl Soundwiedergabe als auch Soundaufnahme ist:
    Realtek AC97 Audio ausgewählt ne andere option gibbets bei mir nicht.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lautstärkeregelung (Start|Ausführen sndvol32 [Enter] ) | Optionen|Einstellungen

Punkt zu Aufnahme - OK

Da kannst du die Aufnahmequelle wählen

7. Johnny22

Johnny22 ROM

Jo microfon ist eingehack wenn du das meinst.

8. Johnny22

Johnny22 ROM

k läuft wieder hatte falsche treiber druff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page