1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche .exe von Ausfüren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dieselente, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dieselente

Dieselente Byte

Hallo Leute.

Mich würde mal interessieren, wo sich die .exe befindet, welche mit Start --> Ausfüren gestartet wird. Sprich dieses Fenster öffnet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

?:\WINDOWS\system32

Warum?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

start -> ausführen sucht nicht nur ein einem ordner nach der .exe mit dem angegebenen namen, sondern in mehreren

die ';' getrennte liste mit den ordnern lässt sich unter cmd mit dem befehl "path" auslesen. die suche beginnt beim als ersten eingetragenen ordner (üblicherweise C:\windows\system32).

5. Randy M.

Randy M. Byte

HeY...^^ aich hab die exe im System 32 Ordner gesehen...da steckt auch CMD...^^ aber ich gebe dir mal einen Tip...geh in den System 32 Ordner kopier dir eine Verknüpfung auf den Desktop und benutze dan CMD das mache ich auch es gehen ja trotzdem alle befehle...^^ und mal unter uns sieht auch geiler aus..xD Ich hatte mal nen Virus der hieß Money.VBS der hat mir auch mein desktop eingefrohren und mir ausführen aus meinem start gestohlen...xD wen wer wissen will wie ich den platt gemacht habe einfach fragen...lg Randy

6. Dieselente

Dieselente Byte

@ deoroller
    thx für den link. jetzt weiß ich wieder die tastenkombi dafür ^^

@ poro
    dass sich die datei dafür im System32 Ordner befindet habe ich mir schon irgendwie gedacht. welche der vielen datein das ist wusste ich nicht. und alle durchprobieren wollte ich auch nicht xD

Und wegen der frage "Warum?":
    Ich habe ständig irgendwelche Kundenrechner wo "Ausfüren" aus der Startleiste verbannt wurde. Da man es aber trotzdem des Öfteren gut gebrauchen kann, wollte ich wissen, mit welcher .exe es verknüpft ist.
    aber mit der Tastenkombi scheint es auch zu gehen :)

7. Randy M.

Randy M. Byte

Ich such mal elle exen durch....^^ mein ZD geht eh erst zum 1.5 los also hab ich ne menge zeit...GrinzZ*...xDDD

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

:dumm: ach das fenster selber ist gemeint...

das hat gar keine eigene .exe sondern ist zusammen mit einigen anderen "wichtigen" dialogen teil der shell32.dll. zu finden unter dem einspringpunkt #61.

9. derblöde

derblöde Megabyte

Das hat einen guten Grund: Der Admistrator will damit verhindern, dass beliebige Anwendungen gestartet werden können. Da werden Tastenkombination oder Shortcut nichts nützen!
    Da hilft nur eins: Wende dich vertrauensvoll an den Administrator!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page