1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche externe Festplatte für einen Freund (max.90€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by molido, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Hallo Leutz. :)
    Wie man der Überschrift entnehmen kann, möchte sich ein Freund von mir eine externe Festplatte zulegen und ich soll ihm bei der Entscheidung helfen, jedoch habe ich von externen Festplatten nicht so viel Ahnung, wie von internen und brauche deshalb eure Hilfe. Die Festplatte sollte mindestens 320GB haben, zuverlässig sein und sollte nicht mehr als 90€ kosten. Ich dachte so an die Western Digital My Book2 Essential Edition 500GB, aber ich weiss jetzt nicht, ob sie auch so gut ist.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei Western Digital bist du an der richtigen Adresse.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die FreeAgent Pro von Seagate könnte auch etwas für deinen Freund sein. :D

500 GB für unter 90 EUR, dazu noch 5 Jahre Garantie und das volle Programm an Anschlussmöglichkeiten.

Die Festplatte hat USB, Firewire und eSATA an Bord (Kabel für eSATA fehlt aber) ;)

http://geizhals.at/deutschland/a241059.html

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Habe mir soeben diese Festplatte bei Saturn für 69€ gekauft. Hat zwar kein eSATA, mir reicht aber USB 2.0. Das lokale Angebot und die guten Bewertungen bei Amazon haben mich dazu verleitet. Aktuell mache ich mit SyncToy ein Backup. Platte läuft ruhig und flott. Und ich finde sie schick. :) Mit Western Digital kannst auch nichts falsch machen. Nur haben einige Modelle keinen Ein-/Ausschalter. Und der ist mir persönlich wichtig.

5. molido

molido Megabyte

danke euch... :)
    Also ich tendiere gerade zur Seagate. Die vielen Anschlüssmöglichkeiten, die 5 Jahre Garantie und meine gute Erfahrungen mit (internen) Seagate Festplatten überzeugen mich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page