1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Fan-Adapter von 80 mm auf 92 mm

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by revolverkopf, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Ich "google" hier schon eine geraume Zeit raum, da ich den o.g. Fan-Adapter suche.

Kann mir einer einen Tipp geben, ob es einen solchen Fan-Adapter überhaupt gibt.

Ich will nämlich über dem 80er CPU-Lüfter einen größeren (zur zusätzlichen Kühlung) drüberbauen. Leider passt ein 120er nicht (Blecheinsatz im Chieftec).

Danke für die Antworten und Grüße vom sonnigen

Niederrhein

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Die weitere Verengung von 80 auf 60 mm kann man doch abschneiden (abschleifen) oder aber anderweitig entfernen.

Die Verengung von 80 auf 60 ist dir doch wieder total im Weg und sorgt nur für unnötige Luftverwirbelung(en).

Das war das einzige was ich gefunden habe.... und Google hat sich da wohl wirklich richtig Mühe bei gegeben, denn die anderen Links befanden sich alle in Übersee - sorry

Nachtrag: Hier ist er 2 ? günstiger http://www.hardware-rogge.com/index.php?action=warengruppen&kat=38
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 17.04.2003 | 17:49 geändert.]

3. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Mensch, der kostet ja 19,90 € (nicht DM). Hinzu kommt noch der Versand und dann passt das Ding noch nicht einmal.

Die Bohrlöcher wird man ma auf 80er Maß hinkriegen aber der unnötige und verengende Querschnitt der Öffnung auf 60 mm?

Das scheint was für einen Profi (Schlosser) zu sein.

4. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Wahrscheinlich hast du Recht.

Ich bastel eben gerne.

Im Moment will ich die "eierlegende Wollmilchsau" haben.

Also eine optimale Kühlleistung mit konventionellen Methoden an einem Rechner, bei dem ich "schrauben" kann und der trotzdem so leise ist, wie der ALDI-PC.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

mit ein bischen handwerklichem Geschick sollte es möglich sein, diesen 92/60 Adapter auf 92/80 um zu "bauen" - http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_116&products_id=123&osCsid=635c6a5e11f45a33589746bb5e7bf4d8

Andreas

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Fanadapter von 92 auf 80 hab} ich meines Wissens nur sehr selten gesehen (nur wo, da muss ich passen), allerdings sind 120/80 oder 80/60 schon bald "Standard".

7. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Danke für die Tipps. Sind wirklich gute Adressen. Nur haben die leider nicht den gesuchten Fan-Adapter 80 auf 92.

8. ich hab den Eindruck 80 auf 92 gibt es nicht. Dh. finde auch nix.

9. und wo da gibt es nen Fan Adapter 80 auf 92 ???

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

http://www.ichbinleise.de/

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

gute Anlaufadressen für solche Dinge sind listan, pccooling, silentpc und reichelt.

Andreas

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es wundert mich nicht, daß es kaum solche Adapter gibt. Der Unterschied hinsichtlich Luftmenge und Lautstärke ist einfach zu gering, als daß man es wirklich bemerken würde. Ein schnell drehender 80er kühlt schon ordentlich und ein langsam drehender ist meist schon kaum noch zu hören, bei immer noch ausreichender Luftmenge.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page