1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Faxsoftware oder möglichkeit auf dem PC Faxe zu erhalten

Discussion in 'Software allgemein' started by Kirsten, Jan 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kirsten

Kirsten Byte

Hallo zusammen,
    da das Farbband von meinem Fax sehr teuer ist würde ich gerne übers Internet Faxe erhalten und wenn möglich auch schicken. Hauptsache das Fax kommt weg. Was gibt es da für Möglichkeiten? Ich habe eine Fritz Box 7050 (also mit Telefoniefunktion) geht es darüber? Oder wenn ich einen Drucker anschließe? Oder am besten mit einer Software, so das nur der PC ausreicht?
    Gruß
    Kirsten

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wer WinXP installiert hat, verfügt auch über Fax-Software, denn die ist da enthalten.

3. Kirsten

Kirsten Byte

Dann kommt diese Meldung:

Bräuchte ich dann ein 56Kb Modem? Oder geht das dann auch mit meiner Fritz Box?

4. TApel

TApel Megabyte

evtl solltest du die faxsoftware von fritz installieren,ist auf der cd mit drauf.laut google ist das ein w-lan dsl modem,hm weiss niocht normalerweise geht faxen unter dsl nicht,da du ja quasi über ein netzwerk surfst.aber dsas ding ist ja laut datenblatt auch für festnetz telefon brauchbar.alos such einfach mal die software für fritz fax auf der cd.
    mfg
    tom apel

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist richtig, du brauchst ein analoges Modem. Das kannst du an der FritzBox anschließen, Faxweiche ist in der Box integriert. Fax-Software ist in Win XP enthalten. Die Faxsoftware von AVM (Fritz) nutzt dir ohne Modem nichts.

6. Kirsten

Kirsten Byte

Hab noch ein altes analoges Modem bei mir im Schrank gefunden, werd's mal damit versuchen. :)

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nun ja,
    diese Möglichkeit, per Analogmodem ins Telefonnetz gehen zu können, hat man sich ja eigentlich auch wegen der Dialer gespart: Das war ja so einfach für diese edlen Mitmenschen, mal eben den Datenverkehr auf eine 0190er Nummer umzuleiten.

Wer sich die Sache mit dem Modem sparen möchte, der könnte auch einen Account zB bei web.de in Betracht ziehen. Kostet natürlich auch Geld. Aber das ist ja bei Modem-Fax nicht anders.

MfG Raberti

8. Der Engel

Der Engel Kbyte

Servus

ich selbst habe 2 Lösungen im einsatz:

1. Ein analoges Modem via Telefonkabel an der Telefonanlage. Software ist WinFax (kostet leider, ist aber gut)
    2. Eine "T-Net-Box Unified Message" auf dem Server der Telekom. Diese ist bei ISDN als Leistung enthalten (glaube ich jedenfalls, da ich nichts zusätzlich zahle). Auf diese Box kommen alle Faxe sowie dient sie als AB. Diese Daten werden mir per Mail geschickt (als .tiv; .wav). Ich kann über die UM-Box auch Faxe schreiben und versenden.

Gruß

Peter

9. R o b

R o b Byte

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

AVM: Tool verwandelt FRITZ!Box in Faxgerät

10. Feb 2006, AVM hat für die gesamte FRITZ!Box-Familie ein kostenloses Programm veröffentlicht, mit dem es möglich wird, die kleine Universalbox auch als Faxgerät zu verwenden, wie man es von den ISDN-Karten aus selben Hause schon immer gewohnt ist.

Die Software hört auf den Namen „FRITZ!fax für FRITZ!Box“ und wird für Windows 2000 und Windows XP angeboten. Zur Nutzung ist eine über LAN, WLAN oder USB angeschlossene FRITZ!Box Fon oder FRITZ!Box Fon WLAN mit einem Firmwarestand ab Oktober 2005 Grundvoraussetzung.

Vor der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box wird empfohlen eine auf dem System vorhandene Version der ISDN-Software FRITZ! zu deinstallieren. Das Programmpaket FRITZ!DSL kann auf dem System verbleiben.

Der Download von FRITZ!fax für FRITZ!Box 3.06 umfasst 8,1 MByte und steht ausschließlich auf den ftp-Servern des Unternehmens zur Verfügung. AVM leistet für dieses Tool keinen Support .

Download:
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page