1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Festplatten ab 1 GB (IDE)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by derbaer, Jan 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derbaer

derbaer Byte

Hallo!
    Ich suche zum basteln und ausprobieren alte IDE Festplatten ab 1 GB. Ich zahle mehr als die aktuellen Platten pro GB neu kosten. Pro GB 3,50 Euro !!
    Bei einer 10 GB Platte wären das also 35 Euro. Angebote bitte an defkon4@web.de

Gruß
    Uwe

2. derbaer

derbaer Byte

Hallo Steffen!
    Mit "Bauernfang" hat das doch wohl wirklich nichts zu tun. Das es einige, meiner Meinung nach absolut "doofe" Leute gibt, die für eine alte, gebrauchte, teilweise sogar defekte Platte, mehr als den heutigen Neupreis bezahlen, ist mir bekannt. Ich habe aber nicht vor den Verkäufern dieser überteuerten Platten, die ich "Abzocker" nennen würde, eine neue Platte zu finanzieren. Ich hoffe, Du gehörst nicht zu diesen Leuten!? Eine neue 20 GB Platte ist für ca. 89 Euro und eine 40 GB Platte für ca. 104 Euro (siehe z.B. Alternate) zu haben. Das ist ein GB Preis von 2,60 bzw. 4,45 Euro. Ich zahle 3,50 Euro, also im Vergleich zur 40 GB Platte sogar mehr als der heutige Neupreis pro GB beträgt!! Das ist ja wohl mehr als fair! Du solltest mit Deinen Äußerungen also wirklich etwas vorsichtiger sein!

Gruß
    Uwe
    [Diese Nachricht wurde von derbaer am 06.01.2002 | 14:22 geändert.]

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

schau doch mal bei

www.ebay.de rein

UWE

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Uwe, ich wollte Dich in keinster Weise beleidigen. Sollte ich die doch getan haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung. Die Ebay-Preise müssen nicht unbedingt mit Abzockerei zu tun habe - wenn ein Festplatte mit 1,-DM bzw. 1,-? beginnt und dann für einen Preis zwischen 30? und 70? versteigert wird, liegt dies doch eher an der Nachfrage. Viele bastler bauen zur Zeit an Zweit- oder Drittrechner. Für ein Windows95/98- oder Linux-System braucht man für Büroanwendungen oder Internet nie eine 20er Platte, da wird dann eben zu einer kleineren gegriffen, auch wenn sie dabei nur 20 oder 30? weniger zahlen, aber es läppert sich zusammen, wenn man aus gebrauchten Teilen einen PC montiert. Außerdem (brauch ich Dir sicherlich kaum zu erklären) gibt es genügend alte Systeme, die mit neuen Platten (über 8,4GB oder über 32GB) nicht klar kommen. Ich gehör übrigens auch zu den "Doofen", die für eine alte Platte(1-2GB) mal über 50,-DM bezahlt haben - wenn Du aber ein 166er Pentium als "Schreibmaschine" und Surfgerät zurechtmachst, kann man bei 250,-DM Budget keine Platte für 200,-DM kaufen. Also in diesem Sinne ....
    Wünsche noch einen Schönen Sonntag Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, ich glaub, dass Du Deine Preisvorstellungen etwas nach oben korrigieren musst. Wenn Du bei unter EBAY nachgesehen hast, wirst Du feststellen, dass Du ein 10GB kaum für 35,-? bekommst (vielleicht eine 3-4GB), selbst eine gut funktionierende 1GB-FP wird Dich um 15,- ? kosten. Also bitte nicht auf Bauernfang ausgehen.
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page