1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Firewall !

Discussion in 'Software allgemein' started by dirtank, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dirtank

dirtank Byte

Hi,

Ich suche eine möglichst gute Firewall als Freeware,
    Gibt es da was ??
    Vielen Dank

:bitte: helfen ;)

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Zone Alarm, tippe das in die PC-WELT SUCHE

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du einen Router hast brauchst du keine Firewall. Über die Forensuchfunktion wirst du schon rausfinden warum...

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ dirtank: Wenn du ohne Router online bist, kannst du auch mit einer gut eingestellten Firewall von Windows XP arbeiten!
    Über Zone Alarm gibt es auch nicht nur Positives zu berichten!

5. Babu1940

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich habe von Anwenderseite noch nie was gutes darüber gelesen. :D

7. Babu1940

Also ich habe ungefähr bis Mitte dieses Jahres ZA Prof. genutzt. Und zwar immer in der Freeware, die nur 14 Tage lief. Danach habe ich sämtliche Spuren (auch in der Registry) lückenlos beseitigt und dann wieder neu installiert! Es war zwar etwas aufwendig, aber ich fühlte mich sicher! Mit einer neueren Version von ZA klappte es dann plötzlich nicht mehr und ich habe mich der vielen kritischen Stimmen hier im Forum (z.B. deoroller, Wolfgang77, steppl?) erinnert, und die XP-Firewall scharf gemacht.
    Bei ZA nervte es zwar manchmal, daß Warnmeldungen aufliefen, die für mich meistens unverständlich waren und daher weggeklickt wurden. Aber etwas richtig Negatives kann ich (als Laie) eigentlich hier auch nicht vorbringen:cool:

8. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Wird wohl auch daran liegen, das diejenigen die zufrieden sind und keine Probleme haben sich nicht melden.

Mir geht es da wie Babu1940. Wirklich schlechtes kann ich auch nicht sagen. Andererseits fühle ich mich mit Windows Firewall genauso sicher und sie nervt weniger.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

@all,
    mehr Vorschläge habt Ihr nicht? Der TO hat doch eine klare Frage gestellt und die meisten lehnen den ZA ab, aber ohne einen Gegenvorschlag zu nennen, das Hilft den TO sehr weiter :ironie: Respekt:rolleyes:
    Also ich bin mit Zone Alarm voll zufrieden.:baeh:

10. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Leseschwäche?:D

11. Babu1940

Lies mal hier in # 4:
    Da die XP Firewall auf jedem XP-System ist, können wir das wohl mit Fug und Recht als "Freeware" bezeichnen! Außerdem wurde hier auch verschiedentlich geäußert, daß ZA nicht nur negativ zu sehen ist:cool:

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...ääh,jeder muss sich ein OS käuflich erwerben, als Paket mit allem was dazu gehört auch die Firewall! Oder wo steht es geschrieben, dass die Windows-Firewall Freeware ist?

@mr.aldei, der TO hat nach einer Freeware gefragt!
    (Leseschwäche:rolleyes: )

Wenn ich hier falsch liege, ziehe ich mein gemeckere zurück und behaupte das Gegenteil;)

:wink:

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ gufo39

Ja, der TO hat nach Freeware gefragt. Aber da er vermutlich XP hat, kann man die dort integrierte Firewall ruhig in die Gruppe der Freeware aufnehmen, schließlich kostet die ihn nichts extra.

14. Babu1940

15. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    oh, danke für das Augen öffnen...
    @all:bussi:

16. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

@gufo39

Zum 500 Posting.

17. X.MAN

X.MAN Moderator

:merci:
    komm @mr.aldei, gib Antwort. Wenn ich richtig Sehe bei Dir 499:D

gufo

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dass man mit einer Firewall "zufrieden" ist, kann man das mal näher erläutern? Erfüllt sie ihren Zweck etwa schon, wenn sie "nicht auffällt" oder "nicht stört/nervt"? :totlach:

An dieser Stelle immer gerne gepostet:
    http://www.cidres-security.de/

Hiermit möchte ich Cidre auch herzlich zur ausdrücklichen Erwähnung in einem Artikel einer der größten Computerzeitschriften Deutschlands gratulieren! :laola:

19. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Nicht ganz, einen habe ich auf der Wiese.:heul: :heul:

20. dirtank

dirtank Byte

Tja, also ich habe xp,
    allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter:
    (http://www.pcwelt.de/forum/windows-...-problem-mit-windows-firewall.html :rolleyes: )
    am besten wär natürlich wenn mir jemand sagen könnte wie ich die xp-firewall zum laufen bekomm.
    das Problem liegt auch nicht an einer anderen Firewall,
    das ist glaub ich schon so seit installation von sp2.

Naja, ob dieser Zone Alarm jetzt so dass richtige ist,
    hab ich jetzt noch nicht so ganz mitbekommen,
    aber anscheinend gibt es keine andere alternative.

Ich hab zwar nen router,
    wieso mir das allerdings eine firewall ersparen soll,
    versteh ich jetzt nicht :eek: :confused: ??
    ein bischen aufklärung wäre nett :)
    thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page