1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Firmware für meine neue Crucial SSD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pyr13l, Jul 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyr13l

Pyr13l Byte

Hallo

ich suche für meine Crucial MX100 SSD eine passende Firmware.
    Ich werde aus der Überischt auf der Crucial-Seite für Support und Firmware nicht ganz schlau.

Vielleicht kann mir einer sagen welche Firmware ich da nehmen soll.

Es handelt sich dabei um die 256 GB 330/550 MX100 in 2,5 Zoll wie ich es dem Lieferschein entnehme

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Firmware der MX100 finde ich auch nicht. Da die SSD neu ist wird es wohl noch keine neue Version geben.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die aktuelle Firmware der MX100 ist MU01.
    Die M500 hat MU05.
    Ich rate nicht dazu, auszuprobieren, ob man für die MX100 verwenden kann.
    Zu der M550 findet man auch keine Firmwaredownloads, obwohl die vor der MX100 erschienen ist.
    Dann muss man das so akzeptieren. ;)

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wobei man natürlich so ein Updaten nur durchführt, wenn es dafür auch einen guten Grund gibt. So man nicht von den beschriebenen Instabilitäten betroffen ist, besteht keine Notwendigkeit.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird die erste und letzte für die MX100 sein, weil Crucial die Produktion der SSD-Serie eingestellt hat.
    Sie ist auch nur optional.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page