1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Flash-Downloadprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by Felidae1, Jun 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Hallo,

ich suche im Moment ein Programm mit dem ich sämtliche Videos aus dem Internet downloaden kann. Beispielsweise von Clipportalen wie youtube, myvideo, clipfish usw. usw. oder von Filmportalen wie kino.to oder ähnliches.

Ich habe zur Zeit den RealPlayer installiert, der diese Funktion ja nebenbei zur Verfügung stellt.

Da ich mich aber von allen Playern trennen will (sind zu viele) und nur noch den WMP und den VLC benutzen möchte suche ich jetzt ein Programm, welches die download Funktion beherrscht und das nach Möglichkeit als Primärfunktion und nicht so nebenbei wie der Realplayer.
    Denn der ist definitiv zu fett um ihn nur aus diesem Grund zu behalten.

Hoffe ihr habt da was für mich.

THX
    mfg.

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ok danke, das war mir auch schon bekannt. =))

Nur da es so viele verschiedene gibt, manche nur für bestimmte Websites sind, manche nur auf einer Homepage laufen oder sonstige Nachteile haben dachte ich, man hätte vielleicht direkt ein Programm parat..

Aber beim Suchen bin ich auf die Nachricht gestoßen, dass FF 3.0 fertig ist. Dann werde ich auch direkt mal den alten von der Platte putzen und den neuen installieren. Wenn ich damit fertig bin gibt es ja vielleicht sogar schon ein Plugin für diesen um Videos runterzuladen xD

Wenn sonst noch jemand ne Idee hat kann er sie aber gerne schreiben.

mfg.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Mit keepvid.com brauchst Du weder Programm noch Plugins für die Meisten Clipportale.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ok danke..

Nur es geht eben nicht darum, von "den meisten Clipportalen" etwas runterzuladen, sondern zu ziemlich alles egal von welcher Seite.

Bis jetzt sind bei jedem Programm Beispiele dabei in denen steht welche Seiten alle unterszützt werden, aber für mich klingt das danach, dass manche Sachen eben nicht unterstützt werden..

Oder verstehe ich das falsch?

mfg.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da könntest Du Dir unter Umständen Ärger einhandeln. Ich hoffe doch, dass Du von urheberrechtlich geschütztem Material die Finger lässt...

Ein Programm, das alles und wirklich jede Seite unterstützt und das noch kostenlos, wirst Du wohl nicht finden. Der Orbit Downloader kommt aber schon sehr nahe dran. Besser als der Real-Player ist er allemal...

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich weiss, darum der Orbit Downlaoder
    sonst hätte ich Dir einen anderes Programm empfohlen.

probiere es einfach aus, Du wirst sehen, dass das Programm recht viele Clips runterladen kann. Es gibt natürlich auch gesperrte Clips, die bekommst DU mit keinem Programm, ( ausser über sog. Screen Recorder, wie z.B. Snagit, die nehmen den Film auf), auf die Festplatte.

wie Vorantworter schreibt: immer vorsicht auf das Copyright

9. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ja, um geschütze Sachen geht es auch gar nicht, also von wegen Copyright usw. usw.

Ok danke, dann schaue ich mir das einmal an.

mfg.

10. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ok, habe das Programm jetzt mal runtergeladen. Im IE erscheint ja die Toolsbar zum Downloaden, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Im Firefox verwenden kann. Obwohl ich bei der Installation gewählt habe, dass es für FF ein Plug-in installieren soll.. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich FF3 habe?!

mfg.

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

keine Ahnung mit FF, benutze nur IE7

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Schau mal unter Extras->Add-ons nach, ob das Plugin dort installiert wurde. Gut möglich, dass es deaktiviert ist oder nicht installiert wurde, weil es noch nicht zum FF3 kompatibel ist. Der ist ja noch ziemlich frisch...

13. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Bis eben war ich auch noch IE7 Nutzer. ^^ Bin aber vor einigen Minuten auf FF3 umgestiegen :P
    Aber dann lade ich halt mit IE7 runter. Egal.
    Ne, es ist kein Add-on oder Plug-in installiert worden. Deshalb habe ich mich gewundert.

Naja ende. ^^
    Danke
    mfg.

14. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Starte Orbit, Extra -> Einstellungen -> Überwachung. Dort kannst du dann Firefox einstellen.

15. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Hallo, ja das habe ich heute auch rausgefunden.

Allerdings habe ich noch nicht sonderlich viel davon, weil es nicht wirklich runterläd.. Es verbleibt einige Sekunden bei 0% und gibt dann nach mehreren erfolglosen Versuchen mit einer Fehlermeldung auf.

Nur ich glaube so viel wird mir das Programm auch nicht bringen, denn leider schafft Orbit nicht so viele Seiten.
    http://kino.to/ bleibt beispielsweise erfolglos.

mfg.

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Dir sollte bewusst sein, dass gewisse Webseiten, wie Deine erwähnte Website kino.to, gesperrt sind, weil die Leute Einnahmen wollen. Du kannst Dich anmelden und zahlst für die Downloads. Niemand gibt Dir kostenlos auf legalem Weg ein Film. Orbit ist dafür auch nicht programmiert, um gesperrte Webseiten zu knacken, sondern um nicht gesperrte Webseite Flash Videos, etc herunterzuladen.

18. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ja ok, dann lass ich das mit dem Aufnehmen von da..
    Nur mich wundert es, dass bei youtube z.b. eine Fehlermeldung kommt.

Sry, der Link zum Screenrecorder ist defekt.
    Was genau machen diese Dinger denn? Den ganzen Bildschirm filmen, so wie Fraps, oder ist das etwas anderes?

mfg.

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nee, Du liegst schon richtig. Screenrecorder filmen - wie der Name schon sagt - alles, was auf deinem Bildschirm so passiert.

20. rotmilan

rotmilan CD-R 80

da kann ich nichts dazu schreiben, wenn Du FF nimmst und nicht IE7 mit Orbit. Ich hatte als ich den Orbit öfters benutzte, keine Probleme. Es ist wichtig, immer die neuste Version von Orbit installieren, da die Webseite wie Youtube sehr viel Aenderungen vornehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page