1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Flash-Plugin für Internet-Explorer

Discussion in 'Browser' started by Yorker77, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hallo,

auch wenn ich den InternetExplorer überhaupt nicht nutze, muss ich den aktuellen Flash-Player für diesen Browser installieren, damit eine Freeware korrekt arbeiten kann. Nicht sehr clever vom Hersteller, wie ich finde...:aua:

Meine Versuche mit dem Firefox 3 auf der Adobe-Seite an das ie-Plugin zu kommen schlugen alle fehl. Vermutlich aufgrund einer Browserweiche. Dabei kann man den ie auswählen. Funktioniert bloß nicht. Finde ich schön besch... :mad:

Leider kann ich auch mit dem InternetExplorer kein Plugin herunterladen. Ich finde nur eine Möglichkeit zur direkten Installation, die bei mir aber auch nicht funktionieren will. Ich habe (als Admin) alle Infos dieser ie-Informationsleiste befolgt und zusätzlich allerhand Sicherheitseinstellungen (für ActiveX-Steuerelemente) geändert, in der Hoffnung, dass eine Installation nun möglich ist, doch ich lande immer wieder nur in der Informationsleiste, welche mir Infos übers Intranet anzeigt. :bse: Eine Erlaubnis für die Installation (wie auf der Adobe-Seite angezeigt) kann ich leider nicht erteilen.

Verstehe gar nicht, warum Adobe nur für Firefox einen Download bereitstellt. Für mich als jahrelanger Firefox-Nutzer bleibt der ie ein Rätsel. Wer kann mir helfen?

Bin leider meistens so gefrustet, wenn ich mit Mircosoft-Programmen arbeiten muss. Sorry. *trotzdem WinXP-Nutzer*

Gruß Yorker77

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Netter Versuch. Funktioniert das bei dir wirklich??? Also mit dem Firefox-Browser könnte ich die exe (für Firefox etc.) herunterladen. Nur habe ich diese längst und brauche die exe für den ie. Meiner Meinungnach gibt es zwei verschiedene Plugins.

Probiere ich deine Vorgehensweise mit dem Internet-Explorer, erhalte ich nur eine index.htm. Typisch ie.... :aua:

Und jedesmal, wenn ich auf der Adobe-Seite mehr Infos oder Hilfe suche, lande ich auf einer englischen Seite. Sowas finde ich mehr als ärgerlich. :mad: Hat jemand vielleicht einen alternativen Downloadlink?

Yorker77

Last edited: Jun 26, 2008
  4. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hier nochmal ein Screenshot von mir. Links:Firefox, Rechts: Internet-Explorer. Beide Browserfenster zeigen jedoch die gleiche Webadresse an. Deshalb bestätigt sich mein Verdacht: Was man bekommt, ist vom benutzen Browser abhängig. Und wer auf „anderen Browser“ klickt, kommt trotzdem nicht zum Ziel. Die Jung von Adobe scheinen nicht sehr clever zu sein.

Wer hat eine aktuelle Flash-Plugin Install-exe für den ie für mich?

Yorker77

Attached Files:

5. deoroller

Wieso holst du es dir nicht mit dem IE ab?

6. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Habe ich doch versucht. Nur ie verhindert wohl den Download und die Installation. Da ich ihn sonst nicht benutze, kenne ich mich auch nicht mit den Einstellungen aus. Verstehe sie bisher auch nicht. Sie sind ja viel komplexer als im Firefox. Die Info-Leiste stellt mir nur weitere Infos zur Verfügung. Eine Gelegenheit zur Installationsbestätigung erhalte ich leider nicht. Vielleicht sind die Sicherheitseinstellungen auch zu hoch...? Warum das so sein sollte, wenn ich ihn nicht nutze, weiß ich jedoch nicht. Habe ja schon einige Einstellungen verändert, hat bisher aber nichts gebracht.

Yorker77

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Beim IE ist das ein ActiveX-Control Plugin, da rümpft FF doch nur die Nase.
    Warum benutzt du keinen alternativen flv-Player?
    >VLC
    >FLV-Player
    Überprüfe mal deine Extras/ Optionen im IE, auch die Add-ons.Vielleicht ist etwas deaktiviert/blockiert.
    Auch eine Sicherheitssoftware kann Schuld sein. Bei mir meckert sofort Kaspersky, wenn ich mit ActiveX in Berührung komme.
    Andere Möglichkeit wäre das Add-on IE-Tab für den FF3 zu installieren.
    Der Fuchs startet mit der IE-Engine, behält seine Oberfläche jedoch bei.
    Ich benutze das, um ab und zu "Billyboy" zu besuchen.;)
    Ob du damit Flashplayer install. kannst, keine Ahnung.
    PS: starte den IE mal mit Rechtsklick auf das Icon (ohne Add-on)

Last edited: Jun 26, 2008
  8. deoroller

9. Yorker77

Yorker77 Kbyte

@deoroller

GROßARTIG! Tausend Dank. Schade, dass ich diese Seite nicht selber gefunden habe. Habe nur gelesen, dass Adobe keine Downloads auf anderen Seiten wünscht.

Die Freeware funktioniert jetzt. Spiele über ICQ funktionieren jetzt übrigens auch. Traurig, dass sie sich einige Programmierer von fremden Plugins abhängig machen (dann auch noch das falsche ;) ) und es nicht deutlich genug mitteilen.

DANKE.
    Yorker77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page