1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Formel für eine Excel-Tabelle

Discussion in 'Office-Programme' started by bhommi, Nov 11, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bhommi

bhommi Byte

Vielleicht kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen.

Ich verwalte für einen größere Firma die Urlaubsplanung.
    Nun möchte ich, in Excel eine Strichliste machen, die mir zeigt, wann wer Urlaub hat oder krank ist o.ä. Dazu habe ich rechts eine Spalte mit den Namen und nach links die Spalten 1-31 für die Tage des Monats.
    Die Namensliste wird noch einmal unterteilt in Vorstand, Aushilfen und Angestellte. Nun trage ich für jeden ein, wann er Urlaub ("u"), wann er im Ausland ("a") tätig ist und wenn er krank ("k") ist.
    Ich suche jetzt eine Formel die mir automatisch zu einem bestimmten Tag die genaue Abwesendheit des Firmenpersonals anzeigt und zwar getrennt nach Vorstand, Aushilfen und Angestellten. Also genau wie viele Vorstände, Aushilfen und Angestellten sind am xx. Tag (also zb am 14.) im Dienst, im Urlaub, im Ausland oder krank.

Hat jemand eine Idee?

Wenn jemand mehr Informationen möchte, kann ich eine Testdatei zuschicken.

Vielen Dank.
    bhommi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page