1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Free Antivirus-Programme

Discussion in 'Software allgemein' started by cypress#1, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cypress#1

cypress#1 ROM

Und zwar läuft meine 30 Tage- Testversion von Kaspersky 7.0 in wenigen Tagen aus und ein erneuter Download ist nicht möglich. Allerdings möchte ich mir keine Software kaufen sondern Freeware nutzen. Welche Programme sind da zu empfehlen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Kauf dir die Chip 09/2007! Da ist auf der DVD F-Secure Internet Security 2007 mit einer Vierteljahreslizenz, die noch dreimal um je ein Vierteljahr verlängert wird. Also hast du ein Jahr lang eine anständige Internet Security.

4. Heinrich V

Heinrich V Guest

5. -humi-

-humi- Joker

Avira Antivir.. ist z.Zt eines der besseren im Freeware-Bereich...
    Finger weg von ZA! Bringt nur etwas wenn du ein langsames System willst und einen Zusätzlichen Unsicherheitsfaktor in puncto Sicherheit haben möchtest...
    @ Heinrich.. hier arbeiten wir eigentlich ohne ZA ;)

lesen...
    >>GANDALF<<
    sinnhaftigkeit von >>Personal Firewalls<<

6. pussycat

pussycat Megabyte

Nun ja, wenn man gute Nerven hat und bei den vielen Fehlalarmen nicht gleich in Panik gerät .....

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann dir auch mit anderen Scannern passieren.
    Bevor ich eine PC-Welt CD einlege, deaktiviere ich mein AV-Programm, um nicht gestört zu werden.

8. pussycat

pussycat Megabyte

Möglich, aber nicht mit solch einer Häufigkeit und Penetranz.

Aber es kostet eben nichts, das ist für die meisten ja ausschlaggebend.

9. -humi-

-humi- Joker

lieber einmal zu viel melden als.. zuwenig ;) am besten wie bei mir z Zt... man hört keinen Pieps ;)

Avira gibt schon des öfteren Fehlalarm.. aber im Sorgefall einfach ab zu jotti und kontrollieren lassen ;)

10. Dennsen

Dennsen Byte

Ich hatte es drauf. Von den Funktionen recht zufriedenstellend, jedoch ein unheimlicher Ressourcenfresser. Weit über 100 MB RAM. Bremst schon ein wenig. Habe mir auch wieder AntiVir installiert. Mit dem komm ich super klar und habe auch selten Probleme :)

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann müsste dir ZA doch eigentlich gefallen. ZA an, NAT im Router aus und du wirst sofort darüber informiert, in welcher Gefahr du schwebst. Nur warum meldet die XP-Firewall nichts und der Router sagt auch keinen Ton :rolleyes:

12. pussycat

pussycat Megabyte

Fehlalarme von Virenscannern treten gelegentlich auf. Bei AntiVir jedoch gehäuft.

13. -humi-

-humi- Joker

@ deo: ;) nene... bei mir bleibts schon wies is ;) Avira, Router, XP-Firewall und BRAIN 2.1

lade zur zeit kaum was aus dem Netz.. ergo auch keine Schädlinge... und heut Abend versuch ich dann mal die UBCD ;)
    also wenn ich morgen um Hilfe Rufe... :D

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

Antivir oder AVG Antivirus sind beide sehr sicher. Falls du dazu noch einen Firewall brauchst, kann ich ZoneAlarm empfehlen.

Der Vorteil von AVG gegenüber Antivir ist, dass Antivir bei jedem Programmstart (jeder start vom pc) ein Werbefenster zeigt. AVG merkt man fast gar nicht und informiert einen nur, wenn bereits ein update geladen und installiert wurde.

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da wird dir deoroller sicher vollen Herzens zustimmen! ;) :cool:

16. -humi-

-humi- Joker

@babu.. sicher?! ;)

>>personal Firewalls<<

edit: operaners ava ist mir irgendwoher bekannt....

jeder muss für sich selbst herausfinden, welcher AV ihm/ihr am besten liegt... jeder hat vor- und nachteile

17. operaner

operaner Byte

Für mich gibt es nur einen wirklich guten und kostenfreien Virenscanner: avast! zu laden auf www.avast.com

sehr gute Heuristik, KEINE Fehlalarme, wie bei diesem Placebo-Regenschirm... und hat sogar einige Trojaner bei mir noch gefunden, nachdem ich Kaspersky deinstalliert hatte...

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Kannst ihn ja mal per PN fragen! :D

19. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Schmink' dir das ab. Was nichts kostet, taugt auch nichts - kann ja auch nichts taugen, denn wer verchenkt ein gutes Produkt? Wen ndu einen gescheiten Schutz haben willst, mußt du schon etwas dafür ausgeben. Ich z.B, schwöre auf Panda - kannst du günstig, aber nicht umsonst, bei ebay finden. Kostenlos bekommt du nur unverkäuflichen Kram und viele Viren. Wieso soll dir jemand etwas schenken, was gut ist?

20. tobiy

tobiy Kbyte

Panda hat schon fast mehr Löcher im System als ich in meinen alten Socken :aua:

:totlach: :totlach: :totlach:

Mach weiter "rolfmuc" YMMD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page