1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Freeware AntiVirus für Firmen/Unternehmen.

Discussion in 'Software allgemein' started by samba224, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. samba224

samba224 Kbyte

Hi,

gibt es sowas überhaupt??
    ...hab schon etwas länger gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank

MfG

samba224

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Freeware für Unternehmen? Geiz lässt grüßen! :mad:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgendwie müssen sich auch Anbieter von Freeware AV-Scanner finanzieren und das geht dann über Firmenkunden.
    Außerdem sollte man in der Firma keine "Gratis-Software" benutzen, weil die sich häufig über Adware/Analyse des Nutzungsverhalten finanzieren. Und wer will schon gerne Firmeninterna preis geben?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...warum sollte es einem Unternehmen anders gehen als Otto-Normal-Person? Wenn Otto-Normal-Person die Dienste eines Unternehmens nicht mehr bezahlen will, kann das Unternehmen halt auch kein Geld mehr ausgeben. :nixwissen

@samba224

Da wirst du wohl in dem Bereich wenig Glück haben.

5. samba224

samba224 Kbyte

danke für den Hilfreichen und Sinnvollen Kommentar!
    Es ist doch immer wieder schön :jump:

--------------------------
    naja bin mir ziemlich sicher dass fast jede Firma "Gratis-Software" benutzt.
    Firefox, OpenOffice,... da gibts ja einige... und auch gute/nützliche Programme.

Weshalb sollte eine Firma auch nicht Freeware nutzen ?!?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Open Source ist freie Software.
    Unter "Gratis-Software" verstehe ich Software, mit der Geld über andere Kanäle verdient wird, wie Toolsbar und BHOs und der man das nicht direkt ansieht.

ClamAV ist ein freier AV-Scanner.

7. samba224

samba224 Kbyte

Ah okay... jetzt versteh ich dich. Ja solche eine Software will man als Unternehmen und auch als Privatanwender nicht unbedingt einsetzen.

Danke für den Tipp mit ClamAV. Werd ich mir mal anschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page