1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Freeware-Brennprogramm mit dem man nachträglich finalisieren kann

Discussion in 'Software allgemein' started by UliDD, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo,

ich suche ein (einfaches) Freeware-Brennprogramm mit dem man CD / DVD per Multisession brennen und anschließend nachträglich finalisieren kann. Ich benutze bisher DeepBurner, das finalisiert leider nur Medien, die in einem Rutsch gebrannt werden (Nero läuft bei mir aus irgendeinem Grunde nicht und ist mir auch zu aufgeblasen).

Hat jemand einen Tipp??

Danke, UliDD.

P.S. Programm sollte auf Win98 laufen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für eine Lesbarkeit der Datenträger auf dem PC ist kein Finalisieren erforderlich. Lediglich Stand Alone Player benötigen finalisierte CDs/DVDs. Aber da Du Multisessions anlegst, kommt ein Abspielen auf solchen Geräten ohnehin nicht in Frage, denn die können keine Multisessions lesen.

3. UliDD

UliDD Kbyte

Hm,

wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal Probleme mit selbstgebrannten (Multisession-) CD/DVD als ich die auf einem Rechner eines Bekannten abspielen wollte, der nur ein CD/DVD Laufwerk im PC eingebaut hatte (ich selbst habe nur einen Brenner, in dem ich die Medien auch abspiele). Meines Erachtens haben wir die Probleme darauf zurückgeführt, daß die Dinger nicht finalisiert waren. Also ich bin mir da net so sicher... Also sie sollten schon in CD/DVD Laufwerken lesbar sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page