1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Freeware die mp3`s automatisch benennt

Discussion in 'Software allgemein' started by duddel1, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duddel1

duddel1 Byte

Hallo!

Ich möchte meine mp3-Sammlung auf dem PC automatisch benennen bzw umbenennen lassen weil viele Dateien nicht die richtigen Bezeichnungen besitzen, es wäre aber zu viel Aufwand dies alles von Hand zu tun..

Könnt Ihr mir deshalb ein Programm empfehlen das die Dateien prüft und gegebenenfalls die falschen Namen durch richtige ersetzt?

Vielen Dank!

2. Sele

Sele Freund des Forums

WinOnCD ab Version 8 aufwärts erledigt das sehr zuverlässig.

3. duddel1

duddel1 Byte

Danke, nur leider ist das keine Freeware... Ich versuche mal obs mit der Demo auch geht.

Habt Ihr vielleicht noch ne Freeware die zu empfehlen ist?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. duddel1

duddel1 Byte

hm...irgendwie klappt das nicht so richtig mit den beiden Programmen.. :bet:

:bitte:helft mir :confused:

6. duddel1

duddel1 Byte

Ich habe jetzt das Prog MAGIC MP3 Tagger gefunden...mal sehn ob DAS die Lösung ist :bet:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo duddel1!

Such mal nach "The Godfather".
    Das ist zwar etwas umfangreich, aber es gibt nichts was das nicht kann.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

9. duddel1

duddel1 Byte

also entweder bin ich bescheuert oder es gibt nicht das was ich suche :aua:

ich habs jetzt mit dem Magic MP3 Tagger versucht. Der hat auch alle Songs durchgearbeitet und abgeglichen ob sie richtig sind, nun zeigt er mir aber nicht an welche nun "falsch" bzw nicht benannt sind....?!?! :bahnhof:

Ich teil Euch nochmal mit was ich eigtnlich suche:

- Programm soll alle MP3`s prüfen auf Richtigkeit der Tag`s usw.
    - wenn diese nicht richtig sind soll das Programm die Daten AUTOMATISCH aus dem Internet holen, abgleichen und richtig umbennen.

Meines Erachtens kann das auch "The Godfather" nicht... :eek:

Danke für Eure Geduld...

10. duddel1

duddel1 Byte

bitte helft mir.....

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo duddel1!

Natürlich kann das The Godfather, nur muß man definitiv die ORGINAL-CD haben. Hab es grad geprüft: CD von 1982 eingelegt und alle Tags wurden richtig gefunden bei freedb.org.

Mit nackten MP3-Dateien wird das natürlich nichts, da die CD-CRCs benötigt werden oder wenigstens eine Titel-CRC (Prüfsumme).

Laut dieser Anleitung
    http://www.netzwelt.de/news/67627-tutorial-the-godfather-all-one-loesung-mp3-archive.html

müßte es auch mit reiner Textsuche gehen, hat bei mir aber nicht geklappt.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page