1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Freeware Firewall/Antivir

Discussion in 'Software allgemein' started by Florian01, Jun 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Florian01

Florian01 Kbyte

Hallo ich suche ein Freeware produkt das Firewall und Antivir in einem hat !! Ich hatte vorher Bitdefender 8 Professional benutzt aber der funktioniert nichtmehr! Also bitte um links namen oder ähnliches

DANKE Florian :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich bin ja schon versucht, was zu empfehlen, aber warum funktioniert Bitdefender 8 nicht mehr?
    Das ist ein guter Virenscanner , finde ich.

3. Florian01

Florian01 Kbyte

Ja die Version war abgelaufen !! Und ich hab kein bog zu formatieren !! Also bitte um ein anderes Programm !!!

4. UKW

UKW Megabyte

Als Virenscanner verwendest du ...

Platz 2 und Preistipp: AVG Free Edition
    Testbericht:
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048316.html?tid1=&tid2=

Als Firewall und Schutz vor Angriffen verwendest du einen Router mit Firewall-Funktion / NAT. Zusätzlich kannst du bei Win XP SP2 die Microsoft-Firewall verwenden... kostengünstig und ausreichend.

UKW

5. Florian01

Florian01 Kbyte

Ja ne ich suche eigentlich sowas wie den bitdefender weil der ja eigentlich einfach gut ist !

ich hab zwar en router mit firewall aber trotzdem !! sicher is sicher

Oder weis jemand wie ich den fehler beheben kan? ich habe ja bitdefender 8 drauf gehabt und der war dan abgelaufen.....

hab ich gedacht ok der ist klasse ! also bin ich auf die seite und hab mir eine vollversion runtergeladen!! die instaliert aber da bringt er dan auch den fehler das es abgelaufen ist ! komisch!!

MFG Flo

6. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Wenn Du nen Router mit FW hast, ist es in meinen Augen Mumpitz noch ne Desktop FW zu installieren. Ich bin ziemlich sicher, daß alles, was durch die Router FW geht dann auch durch die Desktop FW geht :D

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Florian01
    Ich bin auch schon am gucken nach einem neuen Lizenzschlüssel für meinen Kaspersky Antivirenscanner. Der letzte Schlüssel der Lizenz läuft am 22.08. aus. Das ist der letzte 3 Monatssschlüssel der Chip. Der von der PCW läuft einen Monat vorher aus.
    Ich hoffe doch sehr, dass irgendein PC-Heft nochmal eine Kaspersky-Lizenz für 12 Monate auflegt. :jump:

Auch Bitdefender lässt sich nur Updaten, wenn ein gültiger Lizenzschlüssel vorhanden ist.

8. Florian01

Florian01 Kbyte

@ Deoroller Also updaten und alles ging ja nur sollte die Version im Juli auslaufen dan hab ichs neuinstalliert! naja und seit dem gehts nichtmehr!!

Ja und das mit der Firewall aufem router ist sone sache weil ich hab einige Ports freigegeben so für FTP und CS server und so deswegen....

Oder meint ihr das reicht ?!

Aber wo wir schon dabei sind kan mir jemand ein gutes FTP Programm empfelen ? Also ich hatte VarIp benutzt und damit hatte alles Funktioniert aber nur über Lan!! Was muss ich genau für Ports freigeben ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page