1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Freeware Partitionierer für NTFS

Discussion in 'Software allgemein' started by julian14, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julian14

julian14 Kbyte

Hallo!
    Suche einen kostenlosen Partitionierer, mit dem ich NTFS-Partitionen verkleinern kann (für Windows).
    Kennt jemand ein solches Programm?
    Gruß, Julian

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

LOOOOL
    nee
    außerdem die seite war dafür damit ihr wisst ob das projekt released is oder noch beta is^^

3. julian14

julian14 Kbyte

Das hat franzkat auch schon vorgeschlagen. Ich würde es auch gleich mit dem Programm machen, da ich ja Linux habe. Aber mein Freund, für den ich suche, will ein Programm für Windows.

4. rapmaster

5. franzkat

franzkat CD-R 80

@Hotzi

Kann zwar keine generelle Aussage zu QTParted machen, weil ich es bislang auch nur mal kurz getestet habe. Es hat aber alles gemacht, was es machen sollte, inklusive Bearbeitung von NTFS-Partitionen. Aber wie gesagt; habe natürlich nicht mit allen relevanten Dateisystemen alle Aktionen durchgespielt.

6. julian14

julian14 Kbyte

Das habei ich meinem Freund auch schon vorgeschlagen, aber er hat es abgeleht, aber ich kann ihn ja nochmal fragen.
    Er wohnt leider zu weit weg von mir, sonst wäre ich zu ihm hin und hätte es ihm damit gemacht. Bei einem anderem Freund ist es damit auchgeganen.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Mit QTParted, einem Partition Magic-Klon auf der Knoppix-CD, kannst du auch bequem NTFS-Partitionen bearbeiten. D.h., das Programm ist de facto kostenlos. Die Bedienung ist im Prinzip genauso wie bei Partiton Magic.

8. julian14

julian14 Kbyte

Das mit den älteren Vollversionen in Heften ist ne gute Idee. Danke! Da habe ich auch einiges.
    Die Software braucht aber ein Freund von mir, also werde ich den mal nach seinen PC-Zeitschriften fragen.

Wenn doch noch jemand ein kostenloses Programm kennen sollte, darf er sich aber trotzdem noch melden!

9. julian14

julian14 Kbyte

So weit war ich auch schon.
    Ich Suche den Namen für ein solches Programm. Weiß da jemand was?

10. rapmaster

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page