1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Freeware um Serienbrief in Outlook mit Dateianhang zu versehen

Discussion in 'Office-Programme' started by Nina0910, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nina0910

Nina0910 ROM

Hi,
    ich möchte gerne einen Dateianhang an die mit Hilfe der Seriendruckfunktion in Outlook erstellten E-Mails anhängen. Kann mir jemand bitte sagen was man dafür an zusätzlicher Software benötigt und wie das Ganze dann funktioniert? Das wäre extrem hilfreich für mich.

:bitte:

Lg,
    Nina

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Nina0910

Nina0910 ROM

Danke Sele für den Post. Aber ich hab gleube ich Tomaten auf den Augen. Ich finde dort zwar Infos zur erstellung von Serienmails, aber nicht wie ich einen Dateianhang hochlade der mit jeder mail versendet wird...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das wirst Du vermutlich auch nicht hinbekommen, dass personalisierte Serienbriefe als Anhang an Massen- Mails personalisiert verschickt werden können, denn dafür müssten zunächst unzählige Anhänge verfasst und gespeichert werden, um sie anschließend gezielt verschicken zu können (sofern das irgendwie realisierbar sein sollte).

Wesentlich einfacher dürfte es sein, personalisierte Mails ohne Anhang zu verschicken.

5. Nina0910

Nina0910 ROM

Hmm... ich will ja keinen personalisierten Anhang schicken. Angehängt werden soll immer ein und die gleiche Datei. Nur das Anschreiben innerhalb der E-Mail soll personalisiert sein und das ist ja kein Problem.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dazu braucht man kein extra Programm, dafür reicht Outlook. Du bereitest die Serien-Mail vor, der von vorn herein der Anhang beigefügt ist, und schon wird er auch an alle ausgewählten Empfänger verschickt.

7. Nina0910

Nina0910 ROM

In Verbindung mit der Serienfunktion in Outlook wird doch die Serienbrieffunktion in Word genutzt. Ich erstelle meinen Brief also doch in Word und hab gar nicht die Möglichkeit einen Anhang anzuhängen, weil ich gar nicht in ein E-Mailfenster komme. Oder?

8. Sele

Sele Freund des Forums

1. Anhang verfassen

2. Serien-Mail anlegen

3. Anhang an die Mail hängen

4. Verschicken

9. Nina0910

Nina0910 ROM

Vielen Dank für dein Mühe, aber so einfach wie du das gerade beschriebst geht es leider nicht ;)

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann versuch es mal so:

1. Anhang verfassen

2. Anhang an die Mail hängen

3. Serien-Mail anlegen

4. Verschicken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page