1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Freeware zum Komponieren von Musikstücken

Discussion in 'Software allgemein' started by BenC, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenC

BenC Byte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten und einfach zu bedienenden Freeware zum Komponieren von Musikstücken. Ich möchte mit der Software Musikstücke für Keyboard und Gitarre komponieren. Habe zwar eine Menge von Software hier gefunden:

http://www.soft-ware.net/hobby/musik/index.asp

...weiß aber nicht, was gut. Vielleicht hätte jemand Tipps für mich.

Für alle Tipps jetzt schon Danke.

mfg
    BenC

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Es gibt auch einen kostenlosen Online-Dienst noteflight. Damit hab ich mal rumgespielt und in meinem Blog berichtet. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es für Deine Bedürfnisse ausreicht.

4. Ratterockt

Ratterockt Byte

Tux Guitar ^^ ist auch eine gute alternative zum teuren Guitar pro 5 ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page