1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche für mich passendes Notebook, lange Akkulaufzeit und Preis bis 1000

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fuhrmeister, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo

Ich wollte mir ein Notebook kaufen, und bin entsetzt und überfordert, was es alles gibt, dabei habe ich eigentlich klare Vorstellungen.

Es wäre nett, wenn jemand mir da etwas durchblick verschaffen würde.

Ich beschreibe einmal mein wunsch Notebook:

• Intel Core Duo (also mit Centrino, also auch Wlan)
    • Preis bis ca 1000 €
    • Displaygröße mittel, aber kein Widescreen (so 14-15 ")
    • kein verspiegeltes Display
    • Lange Akkulaufzeit min 3 h Officeanwendungen
    • Design is mir egal
    • 80 oder 100 gb platte (5400 RPM)
    • nicht allzu schwer, so das man es noch tragbar ist, denke so 2.5 kg oder was meint ihr so
    • DVD-RW
    • Bluetooth

So naja der rest is mir egal, naja ne Deutsche Tastatur wäre nich schlecht ^^.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Danke.

MFG Matthias

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

suchst dir hier einen aus:
    http://www.notebooksbilliger.de/
    Nur keinen DELL .. die sind feuergefährlich .. :)

Bei geforderter Akkulaufzeit von min. 3h wird das Angebot schnell kleiner, die meisten schaffen nur 2h bis 2,5.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da wird der TO wohl einige Kompromisse eingehen müssen. "Dual Core, < 1.000,00, kein Widescreen, keine Verspiegelung, lange Akku-Laufzeit" das paßt kaum zusammen!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sehe ich auch so, den Rechner gibt es wohl nicht zu kaufen.

5. 42k

42k Kbyte

also wenn Du nur ein "Arbeitstier" suchst und 60 GB auch Ok sind, dann käme sowas hier in Frage! die Kiste läuft mind. 5h mit einer Akkuladung, hat ein normales 15" Display, Bluetooth, DVD Multi, 3 xUSB, WLAN, wiegt nur 2.9 kg und hats sogar Win XP an Bord! ist aber nicht zum zocken geeignet!

P.S. wenn Du aber 80Gb haben willst, dann kannst du das hier nehmen... kostet 70€ mehr, aber das ist ja nicht die Welt! dieses Modell kann man sogar ziemlich gut erweiter, da es eher Business-Notebook ist! hat deswegen bessere Features als die R60e-Reihe...

6. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Danke für die schnellen Antworten, ich will nich spielen, dazu habe ich nen richtigen Rechner (dummerweise nur mit Athlon XP 2000+). Also irgend ne integrierte Grafik reicht, das iss dann sicher nen IMA (Intel Media Acclerator, oder wie das geschrieben wird).
    Ja also nen Dual Core sollte es sein, da es auch nen paar jahre halten soll, und testes haben belegt (Tomshardware) das es gar nich so viel Strom mehr im Alltag schluckt.

Ich werd mal gucken was ich so finde, melde mich später nochmal.

MFg Matthias

7. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo

der R60e UQ14TGE gibt es auch billiger mit nur 512 MB, um 60 € um genau zu sein, da er ansonsten gleich ist, wäre es besser den zu nehemn und noch 512 oder auch 1 gb ram dazu zu kaufen (vom Preis).
    Aber was ich eigentlich wissen wollte, ob dieserZusatzakku auch in das R60e passt, da dort nur R60 steht? Denn das ist eine überlegung wert, diesen noch zu nehemn, ja ich weis das sind dann schon wieder mehr als 1000€.

MFG Matthias

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

warum denn kein Widescreen? Das wird schwer, denn eigentlich sind fast alle neuen Noebooks widescreen...

9. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Gute Frage, irgendwie gefällt mir das nich, naja die von IBM/Lenovo haben ja kein Widescreen ^^

Achso was ich jetzt gar nich gesehen hab sind die nu verspiegelt oder nich, hab das bisher noch nich feststellen können, hat man jemand die seite von lenovo

Danke für eure Antworten.

MFG Matthias

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wenn du zu lenovo willst, brauchst du doch bloß auf den Link in # 5 zu klicken!
    Ich hab das mal für dich getan, konnte aber anhand der dürftigen Beschreibung nicht feststellen, ob das Display verspiegelt ist!

11. 42k

42k Kbyte

die "ehemals" IBM Thinkpads und jetzt lenovo sind nicht verspiegelt... soviel ich weiß haben alle Thinkapds (bis auf die X-Series Tablet PC) nur "normale" Displays... ich habe in der Arbeit ein T42 und zu Hause ein R50e... die haben beide normale Displays. außerdem würde IBM sowas nie zulassen! wie schon gesagt, sind es eher Business-Notebooks, sogar die R50e-Reihe, die für den schmalen Geldbeutel gedacht ist!

mehr Infos hier

zum Thema 512 oder mehr... ich würde von Anfang an die 1024 kaufen! nichts anderes!

die Zusatzakkus für die Ultrabays sind nur für die R50/R60 Reihe gedacht... diese NBs sind semi-professionell und sollen Businesskunden die größtmögliche Flexibilität bieten. Die e-Reihe hat z.B. auch kein Docking-Station Port! von der Bausweise sind beide Reihen identisch, nur das die höherwertige Reihe (R60 ohne "e") ein paar mehr Business-Features (z.B. Active Protection System für die Festplatte, GigaBit Ethernet oder 2 statt nur einem Speaker, Wechselschacht-Funktionalität für weitere Akkus, Festplatten, etc.) hat und ein bisschen weniger wiegt!

an Deiner Stelle würde ich dieses hier kaufen, auch wenn es ein bisschen mehr kostet! und um ein paar alte 3d Spiele ab und zocken zu können sogar dieses hier

als reine Arbeitsgeräte sind die Thinkpads immer noch unschlagbar... auch vom Design her! meine Meinung!!!

12. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hi

Danke für eure Hilfe, werde mich wohl für das R60 entscheiden, das mit dem UltraBay akku is ne gute Idee, docking Staion hatte ich zwar nich im Sinn aber vielleicht kann man es ja mal irgendwann brauchen, Gewicht is auch besser.

Ich meinte mit dem Ram den 512 kaufen und dann noch nen 512 dazu, da spart man paar euro, aber die kann man sich eingentlich auch schenken wenn man was für 1000 € kauft.

@Babu1940, ich meinte die herstellerseite von lenovo, hab da aber auch inzwischen selbst was gefunden http://thinkpad.com. Da ich aus den Links von #5 das eben auch nich herausfinden konnte, naja is ja egal.

PS eins würde mich noch interessieren, warum würde IBM das nie zulassen, also verspiegelte Displays?

PPS Ich dachte das Lenovo die Notebooksparte übernommen hat von IBM, oder is das nur nen JointVenture?

MFG Matthias

13. 42k

42k Kbyte

weil man sich vom Rest "abheben" möchte! außerdem sind Thinkpads Business-Notebooks und die Gloss- oder ClearView-TFTs werden von IBM eher als Multimedia und Mainstream TFTs angesehen... eher was fürs Auge! aber da war und ist die IBM ein bisschen eigen!

ja Lenovo hat die Sparte übernommen. d.h. sie fertigen die Thinkpads in Eigenregie. IBM hat aber immer noch ein Wörtchen mitzureden und gewisse Sachen sind bestimmt auch vertraglich festgehalten worden! z.B. wird das IBM Logo immer noch verbaut, damit der Thinkpad-Markengedanke weitergetragen wird!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page