1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Funktion

Discussion in 'Programmieren' started by Kevin11, Apr 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kevin11

Kevin11 Byte

Ich suche schon länger nach einer Funktion für meine HP. Da es schwer zu erklären ist, mal ein Beispiel. Wetter.com hat so etwas in der Mitte der Seite eingebaut. Es ist so eine Funktion, die zwischen drei Themen umschaltet.

:guckstdu:Bitte anschauen: http://edewechtwetter.ed.funpic.de/images/wett_com_c22.png

Kennt ihr eine Seite, wo es ein Code gibt?
    Wenn ihr wisst wie man so etwas nennt, sagt bitte bescheid denn kann ich bei Google anfangen zu suchen.

oder :guckstdu: http://wetter.com

Danke, Danke und nochmals DANKE!
    mfg.
    Kevin

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#inner_html

Schau dir innerHTML an. Das ganze setzt natürlich Javascript voraus, was einige deaktiviert haben im Browser.

Die andere Möglichkeit wäre include , was einen PHP fähigen Webspace benötigt.

Das sind die beiden Sachen, die mir auf Anhieb einfallen und leicht umzusetzen sind.

3. Kevin11

Kevin11 Byte

OK, werde ich es mal damit versuchen. Kann mir einer den Gefallen tun und mir bitte sagen, wie man es machen kann, dass man drei versteckte Texste aufrufen kann? Und sie dan auch wieder aufrufen kann? Für Progrmierer müsste das doch kein Problem sein :)

Danke und Gruß!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1) Container mit Inhalt erstellen, positionieren und unsichtbar machen

Code:
    <div id="c1" style="position:absolute; left:100px; top:100px; display:none;">balfasel 1</div>
    <div id="c2" style="position:absolute; left:100px; top:100px; display:none;">balfasel 2</div>
    <div id="c3" style="position:absolute; left:100px; top:100px; display:none;">balfasel 3</div>
    2) Eine Javascript-Funktion erstellen, die einen Container ein- und alle anderen ausblendet

Code:
    <script>
    function machwas(container) {
    document.getElementById("c1").style.display="none";
    document.getElementById("c2").style.display="none";
    document.getElementById("c3").style.display="none";
    document.getElementById(container).style.display="block";
    }
    </script>

3) über einen Link den gewünschten Container anzeigen lassen

Code:
    <a href="javascript:machwas("c1");">zeige 1.</a>