1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Gästebuch

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by re-do, Dec 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. re-do

re-do Byte

Hallo mal wieder

Ich suche für meine Hp ein externes Gästebuch das ich nutzen kann.

Da mein Anbieter in meinen Homepagepaket keine asp,php scripte anbietet und das dazu gehöhrige "pearl" ( so wie ich verstehe ;) ) nicht beinhaltet bin ich erstmal auf ein externes Gästebuch was ich dann verlinken kann angewiesen.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Ansonsten müsste ich von denen ein "höhreres" Paket auswählen was aber 5 Euronen im Monat kosten würde:mad:wär mir ein bisschen zuviel

Also wäre ich dankbar für einige Anbieter

Ach ja sollte natürlich kostenlos sein, möglichst ohne Werbung.
    Und wäre nicht schlecht wenn ich die Antworten auf mein Gästebuch manuell freischalten kann.:eek:

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ohne Werbung das wird schwirig bis unmöglich. Denn solche Dienste finanzieren sich nunmal meist über die Werbung.

Aber ich kann dir eine nette Seiten nennen, wo du schöne kostenlose Gästebücher bekommst.

http://www.flash-guestbook.com

Ich hab hier doch nochwas gefunden für dich. Zwar nicht ganz Werbefrei. Dafür aber nur 2 kleine Textlinks als "werbung" im unteren Bereich

http://www.guestbook-free.com/

3. re-do

re-do Byte

Meinte eigentlich ein Gästebuch mit einer eigenen (nicht meiner) URL

Das sieht für mich so aus als ob ich die wieder in meiner Hp einbinden kann oder muss.
    Wie sich das aus meinen kleinen Englischkentnissen erkenne.

Vielleicht wäre ein deutscher Anbieter ganz nett

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Wo ist das Problem das Gästebuch auf einer html Seite die auf deinem Webspace liegt einzubinden ? Wenns unbedingt eine extra Domain dafür sein muss, so kann man die auch zu hauf im Internet bekommen. Dann verlinkt man einfach die Domain zu der html Datei und fertig ist der Lack.

Oder man zeigt einfach mal etwas Eigeninitiative und benutzt eine Suchmaschine der man mitteilt ich suche: "kostenloses Gästebuch mit domain" bzw. "free guestbook with domain"

5. re-do

re-do Byte

Das Problem liegt bei meinen Anbieter der die sog. CGIS- scripe in seinem Paket nich für mich anbietet.
    Also nicht zu den momentanen Preis, für ein höheren Geldbetrag würde der auch das anbieten.
    Was ich aber nicht bereit bin zu bezahlen bin. :mad:

Und wenn ich Tante Google frage dann kommen nur Ergebnisse mit Gastebüchern die ich in meiner Hp einbinden muss.:mad::mad:

Dewegen dachte es gibt hier ein paar nützliche Links für mich:rolleyes:

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Du brauchst kein CGI oder sonstiges. Die Gästebücher werden in 99,9% der Fälle über ein IFRAME (also billigstes HTML) in die eigene Seite eingebunden. Somit liegt das Gästebuch weiterhin auf der Seite des Anbieters. Du verlinkst es praktisch nur in deiner Seite.

Edit: Außerdem wer bezahlt für Webspacepakete die weder CGI noch PHP bieten überhaupt noch Geld ? Das ist doch blanke Abzocke. Heut zu Tage bekommste selbst für 1 Euro im Monat schon Webspace inkl. Domain, PHP/CGI etc. Unterstützung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page