1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Gamer/Office Pc ca. 500-600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bayernfreak, Aug 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten tag.
    Als aller erstes will ich sagen das ich nicht viel ahnung von der hardware eines pcs habe (das will ich aber noch lernen).
    So nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich suche einen Gamer sowie Office pc der ca 500-600€ kostet (bei besonderer ausstattung evt auch etwas mehr). Auf diesem pc sollten aktuelle spiele sowie spiele die in der zukunft erscheinen spielbar sein. außerdem benötige ich den pc für die schule (programmieren, office programme ...). Vorhanden ist eig. nur noch ein Monitor, maus, tastatur und windows xp. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein passendes system zusammenstellt mit dem ich möglichst lange spaß haben werde.

ehmpfholen wurde mir bereits dieses system:
    http://www.imgbox.de/users/public/images/93Y6nFrZuS.jpg

habt ihr evt noch verbesserungsvorschläge (ihr könnt auch ein neues system zusammenstellen)?

mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der 945 sollte kaum teurer sein, ist aber klar besser. Wo ist das zusammengestellt? Atelco?

3. hardwareversand.de kann das sein? (weis es selbst nicht genau habe nur das bild bekommen)
    was genau ist der 945?
    wie gesagt kenne mich nicht gut damit aus^^

4. Boss im Block

5. soul.Y

soul.Y Byte

Hast du ein ordentliches Netzteil rumliegen oder wurde das vergessen bei der Zusammenstellung bei HWV? Das würde nochmal +50€ ca machen.

6. drauf steht 230v / 4A / 50 Hz
    denke da brauche ich ein neues

7. Boss im Block

8. also das netzteil ist ein: Lc6550gp version 2
    evt hilft das euch. der gesamte aufkleber ist leider nicht mehr zu lesen.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist dieses http://geizhals.at/deutschland/a442804.html hab ich selber in meinen System angeführten PC laufen.
    Lief beim Vorbesitzer meines jetzigen PCs mit 2x 8800 GT SLI.
    Ich habe keine Probleme damit, das Teil ist super leise 14er Lüfter, und liefert auf 12V 380W.
    Bin mal gespannt was die anderen meinen,ich enthalte mich da der Stimme.

Last edited: Aug 24, 2010
  10. Boss im Block

WENN es die 380W auf 12V tatsächlich bringt, reicht es und kann übernommen werden. Aber nicht, dass es bei 70% Wunderkerze spielt.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Im Auge würd ich die Spannungen schon behalten, das Ding war mal 80+ zertitifiziert habes aber wieder geändert.
    Auf der Herstellerseite heissts nur mehr, Effizienz bis zu 80% .

Dafür ist der Nachfolger LC6560GP3 sogar 80 PLUS® BRONZE-zertifiziert.
    http://www.lc-power.de/index.php?id=203

> WENN es die 380W auf 12V tatsächlich bring
    Steht am Aufkleber 12V1+12V2 = 380W mehr kann ich auch nicht sagen.
    Empfehlen tu ichs nicht, aber austauschen ohne das man es mal beobachtet hat würd ichs auch nicht,das kann man immer.

Last edited: Aug 24, 2010
  12. Moin Moin^^
    habe hier schon mal nach vorschlägen für einen 500-600€ pc gefragt. da ich aber jetzt voraussichtlich mehr geld zur verfügung habe und sehr gute beraten wurde frage ich hier nochmal nach einem pc für ca 1000€.
    Er wird benötigt für:
    -Schule (office / Programmieren usw)
    -Games (aktuelle und kommende auf hoher auflösung)
    -Standartfunktionen wie Videos usw

Ich würde mich freuen wenn ihr viele vorschläge macht
    mfg

Edit: in einem anderen forum wurde mir gerade dieses system vorgeschlagen:
    http://www.imgbox.de/users/public/images/aUtmWVam1J.jpg
    was haltet ihr davon?

Last edited: Aug 26, 2010
  13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Würde bei dem vorgeschlagenem System eine GTX460 wählen, die GTX470 ist enorm laut, erzeugt wesentlich mehr Abwärme, höherer Energieverbrauch und eben auch ein höherer Anschaffungspreis. Mit der GTX460 wirst du trotzdem lange deine Freude haben, rüstest dann halt dann, durch die Ersparung ein wenig früher auf und kaufst eine neue anständige Karte, welches die GTX470 in meinen Augen nicht ist.

Der Hexacore ist zum Spielen auch unsinnig. Bleib beim Quad, da hast du derzeit noch wesentlich mehr von. AMD X4 955 o 965 zb.

Last edited: Aug 26, 2010
  14. Boss im Block

Wird Computerbase gewesen sein. Waren ewig lange der Meinung, dass man noch keinen Quad bräuchte. Aber den Hexacore finden alle toll :D

15. für welchen verwendungszweck würde ein Hexacore denn sinn machen?

16. Boss im Block

http://www.computerbase.de/artikel/...t_1090t_be/41/#abschnitt_fazit_und_empfehlung
    Aufwändige Foto- und Videobearbeitung würde ich mal sagen ;)

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Zum Beispiel, Encoding und alles was damit zusammenhängt, sprich Videobearbeitung und Producing.

edit: zu langsam ;)

18. root

root Megabyte

19. naja es sind immerhin 500 euro die ich mehr investieren will und somit ein ganz neues system. als identischer beitrag würde ich das nicht werten aber ok. in zukunft halte ich mich daran

20. Boss im Block

Es geht hier um einen Kaufvorgang. Dafür reicht doch ein Thread ;) Und jetzt Back to Topic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page