1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche gamernotebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NobodyD, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NobodyD

NobodyD Byte

guten tag
    ich suche ein gamernotebook bis ungefähr 2000€
    dabei ist mir qualität schon wichtig da ich kein billigen rammsch haben will der kaputt geht und dann inerhalb der garantie nicht ersetzt wird..
    welche books sind da zu empfehlen??

mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. NobodyD

NobodyD Byte

tut mir leid dass ich es unter der falschen kategorie reingestellt habe!!:sorry:
    ich suche aber JETZT ein book und nicht erst im sep..
    wisst ihr ein book das meinen ansprüchen gercht wird??
    ich hab das asus g2 im auge allerdings hat es eine schlechte graka! gibts da alternativen zu dem book??

mfg

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. NobodyD

NobodyD Byte

hat sonst keiner mehr vorschläge??
    dell kommt für mich nicht in frage da man nicht so sehr gutes darüber hört..das nexoc find ich ein gutes book allerdings hat es ein spiegelndes display was das g2 nicht hat wenn ich die angben richtig verstanden habe?!?

mfg

7. Sele

Sele Freund des Forums

Echte Gamer-Notebooks bekommst Du bei Alienware, Cyber-System, Bacoc usw. Allerdings bist Du da mit einem Limit von 2000,- € auf verlorenem Posten.

8. NobodyD

NobodyD Byte

ja gut da hast du recht! aber solche starken book sollen es nicht sein ;)
    was bekomm ich denn für das geld?? wie gesagt das g2 von asus mit ner andern grafikarte wär perfekt für mich!!

mfg und vielen dank für eure hilfe

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was spricht denn gegen das Inspiron 9400?

10. NobodyD

NobodyD Byte

erstmal der preis!!
    da ich nix sehe dass diesen gerechtfertigt..die graka is nicht die beste!
    arbeitespeicher müsste man komplett ensorgen (da 2x 512mb)
    das mal allein das was ich jetzt beim überfliegen deines links rausgelsen habe..
    man könnte noch als argument gegenüber dem g2 bringen: dass das dell keine webcam und ein miserbles design hat aber das ist nebensächlich..
    ausserdem wie gesagt hab ich nichts gutes von dell gehört..(zb spezieller arbeitsspeicher der sehr teuer ist) deswegen fällt diese firma leider raus..auch wenn sie bestimmt gutes booke hätten! aber die sind bestimmt nicht die einzigsten:cool:

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du hättest ja ruhig mal bei dell vorbeischauen können, aber das hätte zuviel Mühe gemacht.

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
    HARDWARE SUPPORT Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service
    LCD 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
    ARBEITSSPEICHER 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
    Du kannst auch 1 GB RAM einbauen lassen und das zweite selbst aufrüsten.
    FESTPLATTE 200 GB Festplattenspeicher (4.200 U/Min.)
    würde ich bei Telefonbestellung in 160 GB 5400 rpm ändern.
    OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
    HAUPTAKKU Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)

Für 1720 Euro incl Versand 3 Jahren Vor-Ort-Service und Hochleistungsakku.

Das Dell Service wird von den Nutzern sehr geschätzt:
    http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20070310/#86231

Auch die ct beurteilt das Notebook sehr positiv (aber dazu müßte man ja lesen :rolleyes: ):
    http://www.heise.de/ct/06/24/116/
    mehr dazu: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/24/116/
    http://www.heise.de/ct/07/03/122/
    mehr dazu: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/03/122/

12. NobodyD

NobodyD Byte

du brauchst mcih nicht als lesefaul dahinstellen..
    wie gesagt hab ich über dell schon negatives gehört was mcih vom kauf abhält und wieso sollt ich mcih dann noch über diese bools informieren??
    macht gar kein sinn..da du ja anscheinend ahnung hast könntest dich dazu ja auch mal äussern..
    dass die ein guten service haben weis ich! ich hab die ct ausgabe gesehen ;)

mfg

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie soll ich mich dazu äußern, wenn du nicht sagst wo das Problem liegt ?
    Ich würde bei dell auch keinen Desktop PC kaufen, aber darum geht es hier ja nicht.
    Also raus mit der Sprache.

14. NobodyD

NobodyD Byte

wie schon gesagt..eigene komponenten:rolleyes:
    sprich du kannst nur die teuren komponenten von dell einbauen weil sonst nix passt wie zb arbeitsspeicher..
    mal ganz abgesehen davon dass sowas von schwachsinnig ist werde ich sowas nicht unterstützen daher KEIN dell für mich!!

es wird ja wohl genug andere books geben..
    oder bist du ein dell fanatiker?? was man durchaus meinen könnte so oft wie du des dell mir unter die nase reibst:D

mfg und viele dank..

15. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Ich würd mir auch das DELL holen. Du hast ja ein Budget von rund 2000€ und das Angebot für rund 1700 kannst du ja noch für 200€ aufrüsten. Das ist der Vorteil bei DELL. Du kannst in dem Konfigurator dein Traum Notebook zusammenstellen. Sowas kannst du bei ASUS und co. nicht.

Wenn es das ASUS allerdings noch mit einer besseren Grafik gibt, dann würde ich das ASUS nehmen, da ASUS gute Qualität und ein schickes Design hat. Außerdem noch "Spielereien" wie Webcam.

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich denke wenn du ein bißchen im Forum liest, kannst du dir dazu eine Meinung bilden.

Das gilt nicht für Notebooks (zu Desktops kann ich mich im Detail nicht äußern, mag in bestimmten Fällen stimmen aber nicht im allgemeinen).
    Du kannst Arbeitsspeicher, Festplatte, DVD Laufwerk und wenn du geschickt und mutig bist die CPU mit Standardkomponenten selbst aufrüsten.
    Dell bietet dazu recht ausführliche Anleitungen.

Du kannst dir gerne mal die Toshiba P100 Serie ansehen, aber den ct Test und die Werte der Service Umfrage fand ich persönlich eher abschreckend.

Nach dann, noch viel Spaß beim Weitersuchen.

17. NobodyD

NobodyD Byte

die 2000€ wären eher fast die oberste schmerzgrenze
    also wenn sichs si um die 1700 bewegt wäre optimal aber wenn es DAS book für 2000 gibt würde ich dieses kaufen..

ich muss dir zu 100% recht geben dass der ct test sehr abschreckend war..dell war da ja auch ganz oben mit dabei!
    aber wie gesagt..
    gibt es denn leutz die schon erfahrung mit dell books gesammelt haben!? feedbacks dazu würden mcih schonmal interessieren..
    aber mal ne andere frage hierzu..kann man die graka bei notebooks austauschen??

vielen dank mfg

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

19. PBC67

PBC67 ROM

Hallo,

ich möchte kurz meine Erfahrungen zum Thema mitteilen. Ich habe im Januar 2006 2 Dell-Notebooks gekauft, Inspiron 9300. Heute kann ich sagen - NIE WIEDER DELL!

Erst fielen nach wenigen Monaten die Gummifüße ab und DELL-Mitarbeiter empfahlen mir neue im Media-Markt zu kaufen.

Jetzt ist bei dem einen Notebook das Netzteil defekt und bei dem anderen der Akku.

2 Geräte nach ca. 1 Jahr mit erheblichen Defekten.

Und die Krönung, dass Netzteil ist nicht bei der Online-Bestellung gelistet...also ran an's Telefon und ab durch's DELL-CHAOS.

Also meine Bewertung:

DELL = ungenügend

Grüße
    :aua:

20. NobodyD

NobodyD Byte

da dies kein einzelfach ist und mich auch schon mehrere erfahrene und thema bezüglich sehr wissende von dell dringend abraten kommt dell für mich NICHT in frage
    da kann mcih au der ct test nicht überzeugen:baeh:
    trotzdem gerne weiter angebote...

mfg und viele dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page